Sie will morgens keine Flasche mehr(6Mon)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pimbo 15.02.06 - 11:14 Uhr

Hallo liebe Mami´s,

vieleicht kann mir jemand helfen:
Meine Tochter will weit ein paar Tagen morgens keine Milchflasche mehr.
Jetzt habe ich heute morgen einen Test gemacht, zuerst habe ich ihr die Flasche angeboten und nachdem sie die abgelehnt hat, habe ich ihr Milchbrei mit dem löffel gegeben und siehe da, die Schnecke hat den Brei halb gegessen und dabei gelacht.
Nun muss ich aber auch sagen, das sie schon seit einer Weile nur noch eine Flasche am tag trinkt, mittags isst sie ein Gläschen, nachmittags Obst und Abends Grießbrei. Was kann ich ihr nun alternative morgens anbieten?
Danke für eure Hilfe und alles Gute

Pimbo und Nina (6mon)

Beitrag von wauzi2 15.02.06 - 11:39 Uhr

Hallo Pimpo,

meine Tochter (9 Monate) verweigert auch seit einigen Tagen ihre Flasche am Morgen. Ich habe es jetzt aufgegeben, sie ihr jeden Morgen wieder anzubieten. Stattdessen gibt es jetzt morgens ein paar Löffel Obst und dazu Tee. Das scheint ihr zu reichen. Das Mittagessen gibt es dafür jetzt ein bißchen früher und da haut sie auch richtig rein! Da sie nachts immer noch eine Flasche trinkt und auch im Abendbrei Milch ist, denke ich das das wohl genug ist.

Wenn Deine Tochter morgens lieber löffeln möchte, machst Du es mit einem Milchbrei doch goldrichtig. Ansonsten probier es doch auch mit Obst oder Getreidebrei.

Wir haben wohl einfach nicht so die Frühstücker!

LG
Sandra

Beitrag von kissiline 15.02.06 - 13:09 Uhr

Hallo!

John verweigert oft die Morgenflasche, da bekommt er eben Milchbrei. Ich biete dann nach einer Woche wieder die Milch an und siehe da, es ist ja was neues wieder und für eine gewisse Zeit trinkt er weider die Milch, bis das Spiel wiedre von vorn anfängt!

Liebe Grüße
Kissiline+John