U5!Weiß jmnd was da genau gemacht wird??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von shini1980 15.02.06 - 11:16 Uhr

Hi Ihr Lieben,

evtl findet ihr meine Frage komisch.Wir haben heute aber die U5 und ich habe bei unserem KiA leider immer ein bisserl das Gefühl das er bei den Untersuchungen immer sehr schnell durch ist außerdem fragt er auch nie wirklich etwas.Kurz gesagt hab ich einfach ds Gefühl er macht es net "richtig" falls ihr versteht was ich meine.Kann mir irgendwer sagen was so gemacht werden "muß" bei solchen Untersuchungen oder wisst ihr vielleicht eine Seite wo man es nachschaun kann??



#danke schonmal im voraus und LG
Shini und Emilia

Beitrag von elinaika 15.02.06 - 13:28 Uhr

Schau mal im gelben Heft nach. Da steht auf der Rückseite der U4 was alles bei der U5 überprüft wird.

Viele Grüße
Elinaika + Charlotte (16 Wochen)

Beitrag von happyredsun 15.02.06 - 14:10 Uhr

Hallo,

normalerweise wird das hier gemacht:

Untersuchung U5

Zwischen 6. und 7. Lebensmonat
Körperliche Untersuchung wie bisher beschrieben. Überprüfung der Haut aus zwichenzeitlich entstandene Muttermale oder Blutschwämmchen
Prüfung der Entwicklungsfortschritte, Reaktion des Kindes auf Geräusch erste Silbenketten werden gebildet ( Mama, Papa ), kind lacht, Hörfähigkeit, Gehirn und Beweglichkeit werden getestet.
Die ersten Milchzähne kommen.
Kind dreht sich von Rücken- in Bauchlage und umgekehrt, kann Spielzeug von einer Hand in die andere geben, schlägt Gegenstände gegeneinander.

Denke aber, das ist von Arzt zu Arzt verschieden.

LG

Happy