9. SSW und schon Bäuchlein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vina 15.02.06 - 11:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an euch: Ich bin jetzt 8+3 SSW und bekomm schon langsam ein Bäuchlein. Fremden würde es sicher noch gar nicht auffallen, mir aber schon!
Bei meiner Hose bekomm ich schon den Knopf nicht mehr zu. Sehr viel mehr bzw. anders essen als bisher tue ich auch nicht.

Ich dachte immer, der Bauch kommt erst später... Ab wann ist denn euer Bauch gewachsen?

Sorry, falls jemand meine Frage etwas dümmlich findet...es ist meine erste SS.

LG, Vina

Beitrag von alex_22_nrw 15.02.06 - 11:44 Uhr

hi,

für die erste ss ists sicher recht früh, aber vielleicht bist du an sich auch super schalnk?
bei mir ists die zweite ss und ich bin in der 8.woche, mein bauch wächst schon, versuche auch ein bild in die vk zu stellen, aber das dauert, weil ich das nicht ganz schaffe :-(
habe schon einen bauchumfang von 87 cm...

lg alex

Beitrag von juliocesar 15.02.06 - 11:49 Uhr

Hallo Vina

deine Frage ist gar nicht dumm! Ich hatte damals auch sehr schnell einen dicken Bauch, allerdings stellte sich später heraus, dass es nur Blähungen waren. Es fühlt sich einfach ganz anders an. Inzwischen ist mein Bauch wirklich rund, aber nicht mehr so weich sondern aufgefüllt eben.
Hosen habe ich mir auch sehr bald neue, grössere gekauft, einfach, weil mir nicht mehr wohl in der alten war, sie kneiften, ausserdem dachte ich, dem kleinen wäre so auch wöhler.
Dass Dein Bauch wegen Deinem kleinen Krümmel so gewachsen ist, weiss ich nicht, vielleicht ist er einfach nur gebläht. Aber schau Dich doch trotzdem mal nach grösseren Hosen um, dann ist Euch beiden wohler. Und brauchen tust Du sie früher oder später eh. Müssen ja nicht gleich Umstandshosen sein, da Du ja noch nicht weisst, wie und wo Du überall zunehmen wirst. Elastische Jeans oder Manchasterhosen tun's auch.

LG Gabriela und Saskia (29.ssw)

Beitrag von raleigh 15.02.06 - 12:02 Uhr

Ich kenne viele, die das bestätigen. Mir selbst passt auch seit einer Weile nur noch eine einzige Hose - vorzugsweise mit Kopf auf. Bin 11. SSW.

Völlig normal. :D

Beitrag von monne75 15.02.06 - 12:09 Uhr

Hallo,

das kann gut sein, ich bin auch in der 11 Woche und mein Bauchumfang ist ganze 4 cm gewachsen . Habe meine FÄ am Montag gefragt und sie meinte es wäre ein Teil Blähbauch aber auch schon etwas bauch weil die gebährmutter wächst.. Ich bin mir gestern schon 2 Umstandshosen kaufen da ich nur noch 3 Hosen habe die mir passen :-(.

LG Grüße Yvonne mit krümmelchen 10+5

Beitrag von simimomo 15.02.06 - 12:43 Uhr

Hallo Vina,

bin auch in der 9. Woche und mir geht es ähnlich. Das Kind kann es ja eigentlich noch nicht sein, aber ich habe irgendwo gelesen, dass die Gebärmutter wächst und den Darm etwas nach oben schiebt. Klingt irgendwie plausibel für mich. Mir passen zwar noch alle Hosen, aber die Rundung ist zu sehen und zugenommen habe ich bestimmt nicht, da ich momentan sehr wenig esse... mir ist ja sooo schlecht!! na ja, mal sehen wie es weitergeht...

LG

simimomo