Harte Waden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarda 15.02.06 - 11:46 Uhr

Hallo zusammen, Ich bin in Woche 22 und habe seit drei Tagen ziemlich harte Waden. Kennt Ihr das Problem und wenn ja was habt Ihr dagegen gemacht? Ich trinke am Tag 4 Liter Wasser und nehme zwei mal täglich Magnesium. Hoffe Ihr habt ein paar Ratschläge für mich. Gruss Sarah

Beitrag von juliocesar 15.02.06 - 11:57 Uhr

Hallo Sarda

Ruf doch mal Deine FA an. Vielleicht hast Du zu viel Wasser in den Beinen? Schau, dass Du zwischendurch mal Deine Beine hochlagern kannst oder spezielle Übungen machen kannst (z.b. einen Ball mit den Knien zusammen drücken, auf den Fussballen wippen oder so). Kalt abduschen hilft vielleicht auch.
Meine Beine werden auch immer schwerer, nehme auch Magnesium und die letzten 2 Nàchte hatte ich Wadenkrämfe und meinem Mann kam nichts besseres in den Sinn, als meine Füsse runter statt rauf zu drucken. oh Mann und dann sagt er gross, er brauche nicht mit an den GVK zu kommen, er wisse eh schon alles. hahaha, das tat ganz schön weh seine ach so gut gemeinte Aktion gestern. au...

LG Gabriela.