Penecilin und SS

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kerstinhb 15.02.06 - 11:56 Uhr

Hallo!
Ich bin nun seit 1 1/2 Wo. so mittelschwer erkältet mit grünem Schleimauswurf :-% (sorry :-))und mein Hausarzt meint, daß ich eventuell doch Penecilin nehmen solle, wenn es sich in den nächsten Tagen nicht bessert. Nun beginnen aber auch meine fruchtbaren Tage am kommenden WE #liebe. Nun meine Frage: sollten ich trotz Erkältung Sex haben,
ist es gefährlich , wenn ich trotz Penecelineinnahme #schwanger werden würde?
Muss man auch längere Zeit nach der Einnahme noch warten bis man wieder loslegen kann? Was meint ihr?
Danke für eure Meinungen
Kerstin

Beitrag von simone_2403 15.02.06 - 12:27 Uhr

Hallo Kerstin

Penicilin ist ja eine Art Antibiotika.Erzähl deinem Hasuarzt von dem Kinderwunsch,er soll dir ein Antibiotika verorden das Frauen auch in der SS nehmen können.

lg

Beitrag von sumica 15.02.06 - 12:42 Uhr

Hallo Kerstin,

ich hatte im Jänner eine starke Erkältung und musste Antibiotikum 5 Tage lang nehmen,...habe aber mein Zyklus weiter verfolgt, und bemetkt, daß mein ES statgefunden hat aber wurde 1 Woche verschoben!
Trotzdem war ich froh doch in diesem Zyklus ES zu haben #freu !
LG
Jeni

Beitrag von mela11382 15.02.06 - 19:01 Uhr

penicillin oder erythromycin sind die antibiotika der wahl, bei schwangeren frauen und dementsprechend auch bei frauen mit kinderwunsch. es dauert einige tage bis der wirkstoff aus dem körper raus ist. es gibt aber auch leute (v.a. aus der komplementärmedizin) wo sagen, das "gift" bleibe wochen bis monate im körper.

sprich mit deinem arzt und wart evt. noch einen zyklus.

aber penicillin ist wirklich das mittel der wahl und macht keine schädigung aufs kind. steht so in meinem buch und weiss ich aus der praxis.

gruss