Bessere Chancen im Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nemo17 15.02.06 - 12:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Mein Mann und ich sind erst im 1. Monat der Kinderplanung nach 15 Jahren Pille...also noch ganz "frisch" in dem Thema. Da wir beide beruflich sehr eingespannt sind klappt das mit dem Eisprung und dann so geplant ab in die Kiste nicht so doll. Wir planen jetzt für Anfang April einen 2wöchigen Urlaub auf den Seychellen - und laut den Berechnungen des Eisprung Kalenders habe ich auch genau in dieser Zeit meinen Eisprung....
Weiß jemand aus Erfahrung ob das die Chancen vielleicht ein bissel erhöht? So ohne Alltagsstreß und völlig relaxed? Was meint Ihr? Dann lassen wir es nämlich bis dahin mal eher ruhig angehen...damit ich nicht am Ende schon vorher schwanger bin und nicht fliegen kann...

Beitrag von maus_2000 15.02.06 - 12:31 Uhr

Hallo Nemo

Also ich kann von Urlauben zum #schwanger werden nur positives berichten#huepf

Wir waren vom 09.12.05- 23.12.05 in der Karibik und mein ES hat sich irgendwie verschoben und ich habe nun ein 21,5mm grosses #baby in meinem Bauch#huepf

Hätten aber nie daran gedacht das es klappt- haben einfach den Urlaub genossen und nicht oft an "Termingenauen" #sex gedacht---> hatten in der heissen Zeit 2x #sex und nun #schwanger #huepf

Geniesst den Urlaub- nachher geht das nicht mehr so schnell;-)

Lg Maus + Bebeli 10.SSW

Beitrag von galeia 15.02.06 - 12:51 Uhr

Ich habe meine Tochter auch aus dem Urlaub "mitgebracht". Sie war jedoch ungeplant. Eigentlich hätte wegen verschiedenster Faktoren gar nicht schwanger werden können (Schilddrüsenunterfunktion, Übergewicht, habe nur einen Eierstock, fruchtbare Tage wären nicht im Urlaub gewesen....), tja, ich wurde trotzdem schwanger.

Wir waren übrigens in Kenia, in einem Massai-Dorf in der Massai-Mara haben die Bewohnerinnen einen Fruchtbarkeitstanz für uns aufgeführt. Ich bin immer noch überzeugt, dass ich deswegen ss geworden bin.

Wünsch Euch alles Gute
LG H. #klee

Beitrag von twins 15.02.06 - 13:47 Uhr

HI,
auch wenn Du jetzt schwanger werden solltest, kannst Du trotzdem fliegen! Fliegen sollte man in den letzten Wochen vermeiden!!!

Mach Dir nicht so ein Kopf mit "wann ist es besser". Genießt Euren Urlaub und habt viel #sex. Und im Altag den Mann nicht sagen, wann der Eisprung ist, sondern zwischendurch einfach mal heiß verführen.

Achja, bei uns hat die künstl Befruchtung sofort geklappt, nachdem ich meinen Job extra dafür aufgegeben habe. Und diese Entscheidung bereue ich nicht eine Sekunde!

Lisa
21.11. Zwillinge#freu#freu