standesamt

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von simona21 15.02.06 - 12:29 Uhr

was würdet ihr anziehen. wir wollen nur mit den trauzeugen standesamtilch heiraten und in einem jahr kirchlich...
nur einen schicken hosenanzug??? #kratz

Beitrag von anyca 15.02.06 - 12:45 Uhr

Ganz wie Du magst! Ich habe mir einen Rock mit Jacke gekauft, die ich auch noch bei anderen Festen getragen habe, aber wenn es finanziell drin ist, kannst Du auch zum Standesamt ein schlichtes Brautkleid tragen und später in der Kirche ein aufwändiges.

Beitrag von julia.e 15.02.06 - 13:27 Uhr

Trag das, was du gerne tragen möchtest und wo du dich auch wohlfühlst.

Warum nicht auch ein sehr schönes Brautkleid? :-)

Beitrag von kristina1979 15.02.06 - 16:03 Uhr

Da ich recht kräftig bin, aber doch einen "Kontrast" zu meinem Freund sein wollte, kam ein schwarzer Hosenanzug nicht in Frage... Habe mich jetzt für einen schönen Gehrock in Fuchsia mit cremefarbener Hose entschieden! Das kann ich wieder neu kombinieren und es ist nicht zu langweilig ;-)
Lieben Gruß -
Kristina

Beitrag von susasummer 15.02.06 - 17:28 Uhr

Ich war gestern bei C&A,da hatten sie auch ein paar schicke Kleider,die sich dafür eignen.
Aber nicht soviel Auswahl,je nachdem,was man haben möchte.

Beitrag von girl08041983 15.02.06 - 18:23 Uhr

Huhu,

wir haben das so ähnlich vor, aber ich werde ein weißes Kleid anziehen, allein schon weil ich schwanger bin und da im 6/7ten Monat und jetzt schon keine Hosen mehr tragen kann wiel´s drückt

Lg Jule

Beitrag von tanja323 15.02.06 - 20:27 Uhr

Ich hatte fürs Standesamt einen weißen Hosenanzug, und einen weißen schönen Tüllhut. Für die kirchliche Trauung ein richtiges Brautkleid.

Die Hose vom Anzug konnte ich den ganzen Sommer noch tragen, einen weißen Blazer kann man auch mal zu was anderem kombinieren...