HTML Anfänger braucht HHHHIIIILLLFFFEEEE!!!!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von schmetterling23 15.02.06 - 12:37 Uhr

Hallo,

für diejenigen von Euch, die sich mit "sowas" auskennen, ist es sicher ein kleines Problem...#gruebel

Habe meiner Mutter eine Homepage "gestrickt" und möchte jetzt einen Zähler einbauen, der die Zugriffe zählt....

Wie geht das????#schmoll

*hilfe*

#danke, schmetterling23

Beitrag von juergen50 15.02.06 - 12:49 Uhr

Hallo Schmetterling,

Du suchst Dir erst einmal einen Zähler aus.
Dort bekommst Du dann einen Code.
Diesen Code kopieren.

Gehe auf Deine Seite, ziehe ein Textfeld
auf und läßt das leer.
Dann das Feld anklicken und in die Eigenschaften
des Feldes gehen, auf HTML und den Code dort
einfügen.

Gruß
Jürgen

Und wenn Fragen - dann fragen

Beitrag von rike1979 15.02.06 - 14:56 Uhr

Hallo,

also ich kann mich Jürgen nur anschließen.

Erst einmal einen Counter suchen - es gibt viele kostenlose

http://www.google.de/search?hl=de&q=kostenloser+counter&btnG=Google-Suche&meta=

Dort muß man sich meist registrieren und dann wird ein Code generiert für Deinen Counter. Diesen Code mußt Du dann nur noch an die richtige Stelle in deiner Homepage einfügen (z. B. so wie es Jürgen vorgeschlagen hat). Meistens ist dort auch noch mal genau beschrieben, wie man das einbinden muß.

Falls Du weitere Hilfe brauchst, kannst Du mir auch gerne eine Email schreiben.

Viele Grüße

Rike

Beitrag von schmetterling23 15.02.06 - 15:15 Uhr

Danke Euch!