wie war das mit der Berechnung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lindsey2005 15.02.06 - 12:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Hab da mal ne Frage: Wie war das mit der Berechnung für die Größe vom Baby? Welchen Wert muss ich nochmal mit was multiplizieren, um die Größe zu erhalten?
Danke schonmal für die Hilfe,
Lindsey (21. SSW & krankgeschrieben für weitere 2 Wochen) #schmoll

Beitrag von lissabon2001 15.02.06 - 12:43 Uhr

Hallo,

also man rechnet die Femurlänge (FL) x 7= Größe des Babys. Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens.

Dir gute Besserung

Tatjana + #ei (24.SSW)

Beitrag von daniel1012 15.02.06 - 12:44 Uhr

Hi Lindsey,

du musst den Wert FL mit 7 multiplizieren, so kommst du an die Größe deines Würmchens.

LG Nadine 28 SSW

Beitrag von lindsey2005 15.02.06 - 12:53 Uhr

Super, dankeschön!
Vorher konnte ich mit der SSL ja schon mal was anfangen. Jetzt ist der Krümel so groß, dass man das nicht mehr messen kann.
Also ist es jetzt knapp 23 cm groß. Wunderbar.
Dankeschön! #danke
LG, und noch eine schöne Kugelzeit
Lindsey & Mini-Mausi (21. SSW)

Beitrag von storchi 15.02.06 - 14:11 Uhr

juhu Lindsey.....#blume

Liebe Grüße nach HS oder Umgebung *grins*
ist ja quasi hier gleich um die Ecke.....

Alles Liebe und Gute Din und Jonas inside