Vergleichswerte 31.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nino 15.02.06 - 12:53 Uhr

Hallo Aprilis,

komme gerade vom FA wieder und meine Kleene hat sich nur von ihrer besten Seite gezeigt.
Zwar bin ich derbe erkältet aber ihr geht es so blendend, dass ich hier mal die Daten zum Vergleich draufschreibe:

BDP: 7,78
FOD/KU: 10,19
APD/AU: 26,46
FL/HL: 6,28

außerdem war der Arzt mit ihrem Wachstum seit dem letzten US in der 20 SSW sehr zufrieden. Er meinte wenn sie so weiterwächst dann wird sie stattlich und groß!

Ach ja sie hat doch glatt schon 1700 Gramm auf den Hüften:)

So nun ihr,

würd mich über Vergleichswerte freuen,


Nino+ #baby Lene 31.SSW

Beitrag von kleine_kampfmaus 15.02.06 - 12:58 Uhr

Hi Nino,

muß morgen wieder zum FA, mal schauen wieviel der Kleine dann hat.

In der 29. SSW hatte er einen Kopfumfang von 32 cm und ein Gewicht von ca. 2.020 gr - wird also ein kleiner Riese lt. FA ;-)

War aber zu erwarten, mein Mann und ich sind beide recht groß und auch nicht grad von zarter Statur.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (33. SSW)

Beitrag von boesemaus7 15.02.06 - 13:01 Uhr

hallo,
ich war vorgestern beim 3.US und das war die 29.woche ...mein arzt schickte mich zum zuckertest da mein kleiner schon 1900g hat...musste du bei 2020g nicht zum zuckertest?
übrigends sind wir beide auch nicht von zarter statur bzw. nicht gerade klein !
LG ANdrea

Beitrag von bine080 15.02.06 - 12:59 Uhr

Hi,
habe erst morgen wieder einen Termin,dann schicke ich Dir die Werte und werde auch mal vergleichen:-)

Alles Liebe,
Bine+Florian inside 31.ssw#huepf

Beitrag von danny_anni 15.02.06 - 13:15 Uhr

Hallo,

ich war gestern beim Arzt 30+4 Woche, hier meine Daten

BPD: 8,5
ATD: 8,5
APD/ AU : 7,9
FL/HL 5,8

und das Gewicht der kleinen wurde auf 2.200gr geschätzt#schock ist das normal oder zu viel???
Mache mir ein wenig Gedanken weil ich hier sehe das eure kleinen weniger wiegen

lg
Anni + girl 30+5Woche (inside)

Beitrag von pepesiegen 15.02.06 - 13:34 Uhr

Hi zusammen

Ich bin jetzt in der 30. SSW und war letzte Woche beim FA (28 + 6). Nachdem er alles vermessen hat, sagte er alles wäre bestens und mein Kleiner würde jetzt schon gut ein Kilo wiegen.

Fand das damals schon recht viel, weil bei Urbia stand - 30. SSW "Zur Zeit misst Ihr Baby vom Scheitel bis zur Sohle etwa 34 Zentimeter und wiegt mittlerweile über ein Kilogramm." Für die 31. SSW schreiben die "Etwa zwei Zentimeter hat Ihr Baby in dieser Woche an Größe gewonnen, sein Gewicht liegt bei rund 1.300 Gramm."

Jetzt verunsichern mich Eure Daten. Verrechnen sich nur Eure Ärzt???

Mein Arzt gibt mir auch nie die anderen Daten - wobei ich auch noch nie danach gefragt habe. Solange er mir sagt, dass alles in der Norm ist und die gemessenen Daten mit dem ET übereinstimmen, reicht es mir.


Wie dem auch sei

Euch noch einen schönen Tag und weiterhin eine gute Kugelzeit
Pepe und Phillip inside