Rote Pünktchen am Körper????

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von urbani 15.02.06 - 12:54 Uhr

Ich brauche ganz schnell Hilfe! Ich sitze hier im Büro und bekam gerade vom Kindergarten einen Anruf, dass mein Sohn am ganzen Körper rote Pünktchen (Nesseln?) hat und sich jucken muss. Ich hatte gestern schon gemerkt, dass, wenn ich ihm über den Rücken streichelte, sich dieser ganz griesförmig anfühlte. Ich weiß nicht, womit das zu tun haben könnte? Weiß jemand, was das sein kann?

Ausgerechnet heute! Mittwoch, mein mittlerer Sohn hat heute Geburtstag und wir wollten feiern. Jetzt kann ich gleich in die Notfallpraxis fahren!

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!


Hilfe!!!

Beitrag von smr 15.02.06 - 13:15 Uhr

Soweit ich weiss, gehen gerade die Windpocken um. Die jucken ganz doll und nässen auch.
LG
Sandra

Beitrag von andrea_right_back 15.02.06 - 13:36 Uhr

eindeutig windpocken :-( hat mein sohn auch seit montag, musste ihn auch vom kindergarten abholen ...

gleich zum doc, und dann ist quarantäne angesagt #gruebel

gruß

andrea #blume

Beitrag von viv66 15.02.06 - 13:46 Uhr

Vielleicht 3-Tage-Fieber? Oder Nesselfieber?