Ergo Baby Carrier - eure Meinungen dazu bitte!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mir den BabyBjörn zugelegt als Jannis ein paar Wochen alt war. Er hat sich darin auch immer recht wohl gefühlt und prima darin geschlafen. Nur langsam wird er mir eindeutig zu schwer ;-) und mein Rücken protestiert.
Jetzt habe ich schon von einigen gehört, dass ihr den Ergo Baby Carrier habt. Wie seid ihr zufrieden damit? Lohnt sich die Anschaffung? Wie lange tragt ihr die Kleinen schon darin? Anscheinend soll das ja bis zum 4. Lebensjahr gehen..
Jannis ist jetzt 4 Monate alt, kann man den Ergo dann als Bauchtrage nehmen und ab 5 Monaten umbauen zur Hüfttrage? Oder sind das verschiedene Modelle?
Wo habt ihr den Ergo gekauft?

Wäre super wenn ihr mir eure Meinungen mitteilen könntet!

Liebe Grüße

Clarissa & Jannis *13.10.05

1

Hallo! Ich habe den Ergo seit Januar. Meine Tochter ist fast 6 Monate und fühlt sich wohl drin:-) Ich benutze den noch nur als Bauchtrage, andere Methode habe ich noch nicht probiert. Ich finde Ergo einfach super! Ich benutze den jeden Tag, beim Kochen, Einkaufen, Spazierengehen.. Ich habe den bei loeweli.de bestellt:-) Dort gibt es noch alle Farben und es hat 84,95 gekostet. Mit Ergo kann man ein Kind bis 25 Kilo tragen!

lg, oliivi

2

Hallo,

der Ergo ist echt super. Ich trage Johanna auch darin, seit sie 4 Monate alt ist.
Vorher hatte ich den Glückskäfer, da wurde sie mir aber auch zu schwer.

Ich trage Johanna mit 8,5 Monaten und ca. 11 Kilo immernoch vorn. Kein Thema, denn der Ergo geht nicht so auf den Rücken.

Ich hab ihn bei www.tragemaus.de bestellt.

LG,

Kai Anja

3

hallo,

den neuen kann man auch als hüfttrage nehmen, ist ein und derselbe, vorne und auch hinten tragen geht auch.

ich habe den alten und trage meine tochter immer noch (22 monate, 13 kg).

ich hatte ihn gebraucht in einem anderen forum gekauft.

lg
ayshe

4

Hallo,

habe ihn heute erst bestellt, weil auch ich den Baby Björn nicht mehr verwenden will! ;-)Bin mal gespannt! Den Tipp habe ich auch von urbianerinnen!
Habe ihn bei Tragemaus bestellt für 84,90 € versandkostenfrei plus 1€ und ich kann ihn erst mal testen und habe ein verlängertes Rückgaberecht!

Liebe Grüße
Silvia und Paula *10.08.05

5

Vielen dank für eure Meinungen - hört sich ja gut an :-)
Dann werd ich mir mal eure Links ansehen und das gute Teil bestellen.. Ist einfach schön wenn man den Kleinen so nah bei sich haben kann und trotzdem 2 Hände frei hat ;-)

Liebe Grüße und danke noch mal!

Clarissa