Bekommt ihr KigaZuschuß (Bayern)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kissmet81 15.02.06 - 13:08 Uhr

Hallo zusammen,

da meine Kleine ja ab September in den Kiga kommt...habe ich mich mal ein wenig umgehört.
Mir wurde gesagt es gibt zum Kiga Geld - Zuschüße vom Amt. Weiß darüber jemand mehr? Wie sind die Gehaltsgrenzen dort bzw. nach was geht diese Rechnung überhaupt?


LG,
kissmet81 + Marlene 2J. + Stella 5Mon.

Beitrag von lara_lea_noah 15.02.06 - 14:01 Uhr

Hallo,

es gibt schon Zuschüsse zum Kindergartenbeitrag, aber erst ab dem Monat in dem das Kind 3 Jahre alt wird. Dann werden bis zu 6 Stunden/Tag übernommen bei einer nicht berufstätigen Mutter. Bei Bedarf wegen Beruf wird auch mehr übernommen.
Es gibt auch Möglichkeiten bevor ein Kind 3 wird einen Zuschuss zu erhalten... aber nur wenn man die Betreung des Kindes benötigt wegen Ausbildung, Beruf etc.....
Wie hoch die Einkommensgrenzen liegen weiß ich nicht. Über diese Grenze musst du dich selbst erkundigen. Wobei man dort seine Einkünfte angeben muss und dann bekommst du einen Bescheid ob ja oder nein. Weiß gar nicht ob die Grenzen offengelegt werden....

Lara


Beitrag von sanny23 15.02.06 - 22:54 Uhr

Also bei uns gibt es die Zuschüße auch vor dem 3.Lj. auch wenn man keine Arbeit hat o.ä.!!!

LG SAnny#katze