Frage zu Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mauz78 15.02.06 - 13:20 Uhr

Hallo nochmal :-)

Also hab mir mal die HP von Persona angeschaut und auch die wie was funzt.

Wie zuverlässig ist den nun das Persona um festzustellen wann der ES ist ?
Da steht was von weil Persona die fruchtbare Phase nicht richtig identifiziert hat... Heißt das jetzt das es nen Glücksspiel ist also mal zeigt er es an und mal net ? #kratz
Hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, ich hab mir son Teil von meiner Trauzeugin geliehen aber wenn ich sowas lese frag ich mich ob es den wert hat mir die teststäbchen zu kaufen ( geschweige das se teuer sind) wenn es net genau erkannt wird wann der ES ist....

Beitrag von laura 15.02.06 - 14:36 Uhr

Hallo!
Also ich kann dir erst aus meinem ersten Zyklus mit Persona schreiben denn länger verwende ich Persona noch nicht.
Ich muss sagen, dass ich total zufrieden bin. Er zeigte mir auch gleich im ersten Monat den Eisprung an und das macht er an zwei aufeinander folgenden Tagen. Meistens ist der Eisprung dann am zweiten Tag. Doch am ersten ist das LH- Hormon auch schon so hoch , dass er ihn anzeigt. (Was aber eh toll ist denn am besten is ja eh 1 bis 2 Tage vor Eisprung zu #sex) - und was ich gehört und gelesen habe ist, wenn er ein #ei sprung Symbol anzeigt, dann hast du auch einen.

Weiters muss dich dein Computer in den ersten 2 - 3 Zyklen erst kennenlernen. Deinen individuellen Zyklus. Deshalb verlangt er im ersten Monat 16 Urintests (da stand geschrieben, dass dann die Roten Tage sehr viele bis zu 16 sein können) und mit der Zeit reduzieren sich diese Tage dann und deine fruchtbarste Phase wird dann ganz genau eingegrenzt.

Ich hatte jetzt im ersten zyklus 10 dieser roten Tage (die für uns mit KIWU ja gut sind) und an 2 Tagen eben das Eisprungsymbol.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden was für einen gut ist. Wenn man schon mit Unlust oder gemischten Gefühlen an die Sache ran geht bringt es auch nicht viel. Finde einfach die Methode die dir Spaß macht und die für dich auch unkompliziert ist.

Ich bin total happy mit Persona. Das hat mir diesen Monat (obwohl ich genau zum Eisprung ziemlich Verkühlt war) ein totales Gefühlshoch verliehen. So jetzt will ich dich nicht weiter voll labern wünsche dir alles Gute lg laura

(bin schon im 17 ÜZ - aber zum Glück derzeit äußerst positiv eingestellt ;-))

Beitrag von jazzanova05 15.02.06 - 17:35 Uhr

Hallo,

ich kann mich Laura nur anschließen... Du schreibst das du den Persona von deiner Trauzeugin hast... Wichtig ist das du den zurückstellst vor dem benutzen... Das kannst du mit einem Teststäbchen aus der ersten Packung machen...

Stäbchen bekommst du günstig hier:

http://www.medpreis.de/main.php?action=detail&pzn=0593649&id=UGVyc29uYSBUZXN0c3TkYmNoZW4gTW9uYXRzcGFja3VuZw==

LG Daniela