Daten vom FeinUS - Was bedeuten die Abkürzungen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 54321 15.02.06 - 13:27 Uhr

Hallo!

Beim Fein-US hat uns die Ärztin ein Datenblatt in den Mutter-Pass geklebt. Leider weiß ich mit den Daten so gar nichts anzufangen und konnte auch nichts dazu im Netz finden.

Weiß jemand Bescheid?

BPD Merz 6,14 (das ist ja der Kopfdurchmesser, das ist noch klar)
HC Merz 23,06
TTD Hansmann 6,25
AC Merz 20,10
FL Merz 5,15 (ist die Oberschenkellänge, oder?)

CEREB Hill 2,81

Ich war da in der 25+5 SSW

LG Sabine

Beitrag von adlertier24 15.02.06 - 14:10 Uhr

HuHu,

also BPD weisst du ja, AC ist das selbe wie AU, also Umfang des Brustkorbs, HC wird KU also Kopfumfang sein, was TTL wird Durchmesser des Brustkorbs sein.


LG Melanie