Welches Öl ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aalina 15.02.06 - 13:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
wir haben zwar noch Zeit mit der Beikost...
Da ich aber auf jeden Fall selberkochen möchte,stellt sich mir die Frage,welches Öl man dazu am besten verwendet #kratz

LG Veronica mit Jonas März'03
und Leandra Oktober'05

Beitrag von dotterweich 15.02.06 - 14:38 Uhr

hallo

ich verwende maiskeimöl oder man kann auch rapsöl nehmen

bücher über babyernährung sind auch empfehlenswert, man muß schon auf das ein oder andere achten

viel erfolg

LG dotter:-)

Beitrag von aalina 16.02.06 - 16:47 Uhr

Huhu Dotter,
ich habe ein Buch übers Babybreie selber kochen,ich Depp...da steht sogar drin das man Maiskeinöl nehmen soll #schwitz


LG Veronica

Beitrag von dotterweich 16.02.06 - 18:08 Uhr

hihi.....#freu....deswegen bist ja nicht gleich ein depp.....mega :-)

ich glaub das buch haben wir auch daheim, echt hilfreich

viel erfolg!!

LG

Beitrag von sandi295 15.02.06 - 21:58 Uhr

Hi Veronica #freu!

Ich nehm für Neles Brei immer Rapsöl. Mische es aber noch nicht beim Kochen mit rein. Ich gebe dann in jede Portion ca. 1 TL.

#liebdrueck

Sandra

Beitrag von aalina 16.02.06 - 16:49 Uhr

Hallo Sandra,Du auch hier #liebdrueck

Nimmst Du denn auch das Rapsöl vom Aldi?

LG Veronica

Beitrag von sandi295 17.02.06 - 12:46 Uhr

Hi nochmal,

nee, wusste gar nicht, dass Aldi Rapsöl hat #hicks. Ich hab im Moment das von Mazola.

Bis bald mal ,

#liebdrueck Sandra