ich glaub der erechnete ET stimmt nicht.......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von icebabay7 15.02.06 - 13:47 Uhr

hallo ihr lieben

mein errechneter Et ist der 31.07.06 aber ich hab so das gefühl das dies nicht stimmt,meine letzte mens war am 23.08.05 darauf hin hat meine FÄ gesagt ja wenn wir danach gingen wären sie schon in der 25ssw,geht nur nicht sie hat mein krümel ausgemessen und meinte vom stand her(das war im dezember)sind sie in der 7ssw aber damals dachte ich ne kann nicht stimmen da ich mein ES wahrscheinlich am 11.11.05 hatte,woher ich das weiß? ich merke das immer an der übelkeit an diesem tag,naja ich hab mit ihr darüber geredet und sie meinte nein der ET steht nach wie vor, obwohl ich glaube das der richtige ET wahrscheinlich der 04.08.06 ist.was noch hinzu kommt das sie meint mein ES wäre am 07.11.06 gewesen aber wie soll das gehen wir haben davor nie #sex gehabt(umzugsstress #augen),was meint ihr,kann mein ET wirklich am 31.07 sein???wie soll ich das jetzt rechnen?

liebe grüße und eine schöne #schwangerschaft

ice+#ei

Beitrag von coppeliaa 15.02.06 - 14:01 Uhr

ein ET ist eh nur was zum festhalten wann das baby UNGEFÄHR kommen sollte, bis zu drei wochen vorher und zwei wochen nachher ist normal!

insoferne würde ich mir wegen 4 tagen keinen kopf machen, ist ja eh nur fürs papier und zum feststellen ab wann die schwangerschaft doch zu lange dauert und eingeleitet werden muss!

Beitrag von sunflower250679 15.02.06 - 14:01 Uhr

Hallo!

Also so ganz verstehe ich das nicht... #kratz
Laut ET-Rechner von urbia ist dein ET der 30.05.06, wenn der erste Tag deiner letzten Regel der 23.08.05 war.
Bist du sicher, dass dein ES am 11.11.05 war? #gruebel
Das ist alles etwas verwirrend!

LG
#baby
sunflower250679 + Noah #baby (30.SSW)

Beitrag von cashrin 15.02.06 - 14:00 Uhr

hallo

hier kannst du den ET ausrechnen:

http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/index.html?

gem. diesem rechner wäre es der 30.05.06

lg cashrin