Raum Pinneberg / Kindergartenberechnung

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von musikerin 15.02.06 - 13:51 Uhr

Hallo an Alle,

vielleicht gibt es hier Urbianer, die ebensfalls im Raum Pinneberg ihr Kind in den Kindergarten geben.
Es geht mir um die Berechnungsgrundlage für die Ermäßigung aus der Sozialstaffel.
Mir sind einige "Ungereimtheiten" aufgefallen, die ich bereits versuche mit der AWO zu klären. Mittlerweile wurde mir schon mit sofortiger Nichtbetreuung gedroht, mein Anwalt wollte daraufhin schon Strafanzeige gegen die AWO stellen.

Bitte meldet Euch, vielleicht können wir zusammen einige Punkte zu Gunsten der Eltern klären.

Gruß Claudia