Mein sohn hat gar keine Interesse an Bücher!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sevgimm 15.02.06 - 13:59 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 15 monate alt und hat überhaupt keine Interesse an Bücher... zum Geburtstag hat er so viele bekommen, aber nicht einmal hat er reingeschaut. Ich versuche mit ihm die Bücher anzuschauen..und erkläre ihm was sich gerade auf dem Bild findet... kaum sind 2 minuten vorbei und schon nimmt er den Buch und schmeisst es auf dem Boden!

Ist das bei euch auch so???


#heul #heul #heul #heul

schöne grüße
sevgi

Beitrag von sternenzauber24 15.02.06 - 14:06 Uhr


Hallo Sevgi

Ich denke,das ist nur eine vorübergehende Phase.
Versuche einfach immer wieder sein Interesse damit zu wecken,vielleicht liest du ihm Abends einfach mal aus einem kleinen Büchlein vor.Das wird schon,er ist doch noch sehr klein;-).

LG
Sternenzauber#stern

Beitrag von anjas_a1978 15.02.06 - 16:44 Uhr

Hallo Sevgi!

Meine Emily hat vollstes Interesse an Büchern!
Sie hat sie sogar zum Fressen gern;-)#mampf

Sie knabbert alle Ecken an!
Angucken mag sie sie nicht! Ich bin so ein Bücher-Fan aber sie nicht!

Sie beisst lieber rein und lacht mich aus! Liebes Mädel;-)

LG
Anja mit Emily (17.11.04)und Baby-Boy (ET18.07.06)

Beitrag von maritacat 15.02.06 - 18:15 Uhr

Hallo,
lass ihn doch, erzwingen bringt garnichts.

Viel hilfreicher finde ich es, wenn du im Moment als Mutter das Lesen quasi "vorlebst", also öfter mal mit einem Buch oder einer Zeitung da sitzt -
wenn dein Sohn dich schmökernd sieht - vielleicht kommt dann sein Interesse irgendwann.

Mein Mann und ich lesen sehr viel, Niklas mittlerweile auch, er setzt sich dann mit seinen Büchern zwischen uns - und lässt sich auch viel erzählen.
Gruß
Marita#katze

Beitrag von sevgimm 15.02.06 - 21:03 Uhr

Hallo Marita,

danke für den Tip. Das werde ich mir merken!


Ciao
Sevgi + Furkan (der gerade mit 39 Grad Fieber schläft :-( )