Urlaub, aber wohin?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nicole1709 15.02.06 - 14:18 Uhr

Hallo ihr Lieben da draussen!#sonne

In 16 Tagen gehören wir auch wieder in euer Forum!
Deshalb nun schon einmal eine Frage, bei der ich auf viele hilfreiche Antworten warte:

Wer kann uns schöne Ferienanlagen, Kinderhotels etc. empfehlen für unsere ersten Urlaub zu viert?

#danke Jetzt schon einmal vielen lieben Dank, #danke
es grüßen euch
Nicole, Rafael, Naima und Elisa

Beitrag von carolina2810 15.02.06 - 14:26 Uhr

Hallo,
Du hast nicht geschrieben ob Ihr In oder Auslandurlaub machen wollt.

Empfehlen kann ich Euch:
Bensersiel (Nordsee) hat auch für schlechtes Wetter am Strand einen Indoorspielplatz (TakkaTukkaland).
Wir waren letztes Jahr mit Yannick (damals 10M) da und er hatte eine Menge Spass im Sand.

Grüsse
Caro & Yannick

Beitrag von manimaxi 15.02.06 - 14:39 Uhr

Wir waren als Maja 1Jahr alt war in Spanien auf dem Campingplatz laBalleneAllegreII.

Der ist im Norden Spanien gelegen und hat alles was auch ein Hotel hat (finde ich zumindest). Es gibt einen Kinderclub und jede Menge Platz und einmal in der Woche Kinderdisco.
Wohnwagen kann man mit Babyset usw. bei

http://www.caravaninn.net

mieten.

Wir haben für drei Wochen Vorsaison 800€ bezahlt, es gibt Billigflüge bis Girona und den Autozug bis Narbonne.
In Deutschland würd ich auch die..........-siel empfehlen. Horumersiel z.B. hat ein Kinderspielhaus wo man die Kinder auch mal ein zwei Stunden lassen könnte und sie tolle Abgebote haben. Dort gibt es auch Mutter-Kind-Kuren. Viele Wellnessangebote, ein Meerwasserhallenbad usw.......


Lg, mani

Beitrag von carolina2810 15.02.06 - 14:47 Uhr

Und Ihr seid dort gewesen.

Wir mögen gerne Camping... meine Schwiegereltern haben in Holland eine "Datscha", ohne den Kleinen waren wir schon oft da.

Wusste nciht, dass man so Dinger auch mieten kann.
Klingt gut, danke für die Webadresse

Grüsse
Caro & Yannick, der heute nur Unsinn im Kopf hat.

Beitrag von tekelek 15.02.06 - 15:43 Uhr

Hallo Nicole !
Wir fahren mit Emilia im Juni (da wird sie dann 17 Monate alt sein und ich bin in der 30./31. SSW) nach Lignano Riviera.
Dort gibt es eine wunderschön gelegene Appartmentanlage, 50 m vom Strand entfernt, das Meer ist dort ca. 200 m lang total flach (so daß kein Kind absaufen kann ;-)), es gibt einen großen und einen Babyswimmingpool (der ist ca. 40 cm "tief") und Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe.
Die Anlage nennt sich "Residenzia la Meridiana", ich war dort früher schon mit meinen Eltern.
Liebe Grüße und kannst ja mal schauen bei www.lignano.de,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)