Abkürzungen im Arztbefund???Kennt sich jemand aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmunzelmonster81 15.02.06 - 14:21 Uhr

Hallo ihr Lieben?
Bin heute ausm Krankenhaus entlassen worden. Bin in der 18. SSW und bin am Wochenende mit Verd. a. Blinddarmentzündung ins KH gekommen. Nun habe ich den Befund mitbekommen, in dem Abkürzungen stehen die ich nicht verstehe.
Bei der Sonographie des Babys wir da angegeben:

BIP 38,8 mm
FRO 53,5 mm
AQ 39 mm
VW Plancenta I°

Dann bei Entlassungsbefund: Po erhalten, derb,sakral,
Und zum Schluss:
Demissio bei subjektivem Wohlbefinden.

Hat jemand von Euch ne Ahnung was das alles heißt??
Wäre echt froh über Antworten.
Danke schonmal.
Liebe Grüße
Mele

Beitrag von waleria 15.02.06 - 14:37 Uhr

Liebe Mele,
habe gerade Deine Fragen gelesen, kann Dir aber, da ich mich auch nicht wirklich auskenne, nur was zum letzten sagen: "demissio bei subjektivem Wohlbefinden" heißt, daß sie Dich entlassen haben aus dem KH und Du Dich "subjektiv" wohl gefühlt hast. Für die anderen sachen würde ich am besten mal Deine Hebamme fragen, an die wende ich mich auch immer bei solchen Fragen.
Alles Gute und liebe Grüße
Waleria (30.ssw)

Beitrag von jen1984 15.02.06 - 21:03 Uhr

hallo mele schau mal hier da steht alles


http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/mutterpass-10.htm

vw plazenta heiht vorderwand plazenta

lg jen