Tragetuch- welche Länge für 1-2 jährige, welche Trageweisen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wencke78 15.02.06 - 14:25 Uhr

Frage steht ja schon oben..

Habe ein ganz langes (über 5m), was bisher auch super war, jetzt ist es aber einfach zu lang.

Beitrag von tekelek 15.02.06 - 15:29 Uhr

Hallo !
Ich habe Emilia sehr lange im Tragetuch getragen, als sie dann 10 Monate alt war, haben wir den Ergo Carrier gekauft - ist wesentlich praktischer als das Tuch und außerdem spürt man das Gewicht des Kindes kaum :-) !
Man kann ihn bis 5 Jahre oder 25 kg nutzen, und mein Mann und ich sind total begeistert davon #huepf
Jetzt trage ich sie nicht mehr so oft, da ich wieder schwanger bin, aber ich fand das Teil für größere Kinder perfekt, obwohl ich absoluter Tragetuchfan bin !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

P.s.: Schau doch einfach mal bei www.tragemaus.de !

Beitrag von wencke78 15.02.06 - 15:34 Uhr

Ich hätte gern wieder ein Tragetuch, da sich das ganz gut in der Handtasche verstauen lässt.

Nur falls die Maus unterwegs nicht mehr gehen möchte.

Beitrag von tekelek 15.02.06 - 15:37 Uhr

Gut, der Ergo passt nur in einen Rucksack oder in eine große Handtasche ...
Bei Tragetüchern kann ich dann nur das kürzeste empfehlen, ich glaube 2,10 m - da habe ich Emilia noch ziemlich gut im Hüftsitz tragen können, geht aber nur für kurze Strecken !
Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von wencke78 15.02.06 - 15:45 Uhr

Danke!