Erinnerung an den Babybauch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xyu 15.02.06 - 14:32 Uhr

Hallo Ihr lieben!
Ich komme jetzt in die 34. Woche und möchte gerne meinen Bauch anmalen. Mein Mann möchte gerne Bilder davon machen. Ich finde, das es schöne Erinnerungen sind. Weiß jemand eine schöne Internetseite, wo man Ideen bekommen kann. Wie und was man malen kann.
Vielen, vielen Dank
Liebe Grüße Tina

Beitrag von candy_esra 15.02.06 - 14:38 Uhr

hi tina
ja es ist ne tolle Erinnerung musst halt geduld haben und dein mann sollte bissle malen können;-)
also schau mal in meine VK es hat 20 min gedauert das bild ist von nem Katalog und glaub mir 20 min können lang sein#augen
leider kenn ich keine I- seite versucht aber etwas leichtes zu nehmen wenigstens erstmal....
alles gute
Gruß Esra&Ilayda 37SSW

Beitrag von lia_june 15.02.06 - 14:40 Uhr

Ich hab gegipst, dann ist das viel besser vorstellbar wenn er erstmal weg ist...

Wenn du mal das Ergebnis anschauen magst...
http://www.unserbaby.ch/sturm/gallery.html
http://www.unserbaby.ch/sturm/gallery_detail-r0-i81569.html
http://www.unserbaby.ch/sturm/gallery_detail-i81571.html

Info hab ich mir hier geholt...
http://www.bastelelfe.de/

Viel Spaß...
Juliane & DER Wurm ET-11

Beitrag von silentrose 15.02.06 - 15:03 Uhr

Hallo,

also dein Gipsabdruck sieht ja voll super aus!!! Gefällt mir sehr gut, wir wollen sowas auch machen. Hoff dass unserer genauso schön wird u wir so gute Ideen haben!!

Die Fotos habt ihr auch daheim gemacht?

BABA
Christine + Philipp (24. SSW)

Beitrag von lia_june 15.02.06 - 15:08 Uhr

Hallo!!!

Ja alles selber gemacht, Fotograf fand ich so unentspannt und einfach zu teuer...
Mit einer guten Digicam geht das total gut...
Haben uns nur Licht und Stative ausgeliehen um gut auszuleuchten!

Und das mit dem Gips ist zwar eine riesen Sauerei aber macht auch total Spass!

Also trau dich!!!

Ganz liebe Grüße und VIEL Spass wünschen
Juliane & DER Wurm ET-11

Beitrag von silentrose 15.02.06 - 15:22 Uhr

Hallo,

die Fotos sind sehr schön geworden! Aber wie habt ihr das mit dem Hintergrund gemacht???? Das mit der Blume is sooooo süß *g*

Was habts da noch extra an Licht genommen???

Hast du das Muster am Gipsbauch freihändig gezeichnet?

Baba
Christine

Beitrag von lia_june 15.02.06 - 15:36 Uhr

Hallo Christine!

Hintergrund ist unsere Wohnzimmerwand, die ist so cremefarben gestrichen, haben einfach das Sofa weggeschoben!
Und das Licht hab ich mir von einem befreundeteten Fotografen ausgeliehen, es gehen aber auch so Baustrahler aus dem Baumarkt. Wenn du dann noch so farbige Folie holst kannst du ganz tolle Effekte zaubern. Habe bestimmt noch 50mal so viele Bilder auch viel Akt, die ich aber nicht auf die Homepage stelle ;-)

Das B auf dem Bauch und die Blumen sind frei Hand gemalt... Darauf bin ich auch total stolz ;-) einfach mit Bleistift vorgemalt und mit Edding nachgezeichnet!

Das bekommst du schon hin, würd aber alles erst so um die 34 SSW machen, damit der Bauch auch richtig schön dick ist!

Ganz liebe Grüße nach Österreich!
Juliane & DER Wurm

Beitrag von elinaika 15.02.06 - 14:58 Uhr

Hallo,

da wir Ende Oktober 05 ET hatten, haben wir einen großen Halloween-Kürbis gemalt. Einfach mit dick angerührter Wasserfarbe aus dem Malkasten. Das ging super.

Da ja bald Ostern ist, wie wäre es mit einem dicken Osterei?
Oder:
http://www.bauchkleid.de/fotos.htm

Viel Spaß
Elinaika + Charlotte (16 Wochen)