Welchse Sauger? Kautschuk oder Silikon?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nrtm75 15.02.06 - 14:32 Uhr

Hallo,

welche Sauger findet Ihr besser. Meine Tochter bekommt jetzt Zähnchen.

Könnt Ihr was empfehlen und warum?

Mit welchen kommt Ihr besser zurecht? Gibt es da große Unterschiede?

Beitrag von igraine9 15.02.06 - 14:53 Uhr

Hallo,

das wird dir wahrscheinlich deine Tochter mitteilen, ob sie lieber kautschuk(Latex) oder Silikon möchte. Michael mag nur die Silikonsauger, bei den anderen hat er das Gesicht verzogen. Außerdem habe ich mal gehört, dass die Kautschuksauger Allergien auslösen können. Aber das müsst ihr ausprobieren. Mein Neffe z.B. der konnte mit den Silikonsaugern nichts anfangen.
Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005)

Beitrag von martinee2 15.02.06 - 15:41 Uhr

Hallo,

meine Maus mag nur Silicon, die anderen riechen schon etwas komisch. Angeblich soll Kautschuk bei Zähnen ja besser sein, aber bisher hat sie noch nix durchgebissen und ich kann mir auch nur schwer vorstellen das sie das schafft. Abgesehen davon schmiert Silicon nicht so und hält also länger.

LG

Beitrag von schmusi_bt 15.02.06 - 18:17 Uhr

Hallo nrtm75,

oh je das Saugerproblem, frage nicht wieviele Sauger ich zu Hause habe, aber es sind Unmengen. Felix ist ganz schön wählerisch ..ich habe erst die Silikon gekauft, die hatte mein grosser auch und hat nur aus denen seine Flasche getrunken, aber Felix fand die total bescheiden ....er wollte nur aus den Kautschuk seine Flasche trinken und das ist jetzt auch noch so. Ich vesuche ab un zu ihm einen unter zu mogeln aber kannste vergessen der merkt das gleich .

Probieren geht über Studieren ...

Viel Glück

schmusi mit max und Felix