Stillt er sich selbst ab?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nuckelspucker 15.02.06 - 14:36 Uhr

hey,

ich habe niclas volle 6 monate gestillt und nach und nach beikost angefangen. wir haben nun mittags, abends und auch schon nachmittags vollständig ersetzt. nach dem brei will er nicht mehr an die brust.

wenn ich ihn morgens anlegen möchte, werde ich (von den zwei gerade etwas herausschauenden zähnchen) gebissen. er will lieber brot/brötchen zum frühstück haben.

aber nachts gegen 3 will er neuerdings an die brust.

wenn das nicht wäre, würde ich denken, er mag nicht mehr gestillt werden. was meint ihr dazu?

claudia + #baby niclas *16.06.05

Beitrag von igraine9 15.02.06 - 14:49 Uhr

Hallo,
Michael hat sich langsam abgestillt, als er 4,5Monate alt war. Er fing immer an zu meckern, wenn ich die Brust ausgepackt habe und wollte nicht mehr so richtig daran trinken. Es war aber ein wirklich langsamer Prozeß. Vor drei Wochen hat er das letzte Mal nachts getrunken und seitdem gar nicht mehr#schmoll.
Er hat mich aber nie mit seinen Zähnchen gebissen. Er hat einfach nur protestiert und die Brust verweigert, so dass wir nach und nach die Stillmahlzeiten durch Fläschchen und schließlich Brei ersetzt haben.

Alles Liebe und ich hoffe ich konnte dir helfen
Igraine+Michael(*16.7.2005, der uns immer unmißverständlich zu verstehen gibt, was er will oder nicht will)

Beitrag von nuckelspucker 15.02.06 - 14:53 Uhr

hey,

niclas meckert auch meist, wenn ich versuche, ihn anzulegen. er spielt dann mit den fingern an der brust herum und beißt eben auch hinein.

naja, nachts will er noch, mal sehen, wie lange ich es noch genießen darf.

liebe grüße

claudia

Beitrag von igraine9 15.02.06 - 14:56 Uhr

Ja ich vermisse es wirklich, denn ich habe ihn so gerne gestillt. Jetzt bin ich nur mal gespannt, wann die Milch ganz weggeht. Kommt immer noch ein bißchen.
LG
Igraine