SST abgelaufen... Kann man den noch nehmen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nirttac 15.02.06 - 14:38 Uhr

Kann man Schwangerschaftstests,die schon Ablaufdatum vom 09.2005 haben,noch benutzen?
Was meint ihr?
Selbst wenn der Test noch koplett richtig verpackt ist...
Zeigt das Ding dann richtig an?

Beitrag von mumpeltrine 15.02.06 - 14:42 Uhr

Das kann dir keiner beantworten.... denke ich zumindest! Ich würde ihn spaßenshalber trotzdem ausprobieren! *grins*

LG Sandra.

Beitrag von mumpeltrine 15.02.06 - 14:44 Uhr

Obwohl.... würdest du abgelaufene Wurst essen und darauf hoffen, dass du keine Lebensmittelvergiftung bekommst? *zwinker*

LG Sandra.

PS.: Ach, ick weeß och ni so recht!

Beitrag von binebine31 15.02.06 - 14:56 Uhr

Hallo Liebe,

ehrlich - keine Ahnung. Ich hab mein Leben noch keinen abgelaufenen SST gesehen... bei mir werden die (leider) nie sehr alt... irgendwie verbrauchen die sich immer sehr schnell.;-).. obwohl ich mir jedesmal auf die Funger klopfe....:-p

probier's einfach aus - nur ob du dann schlauer bist?
Hab mal gelesen, dass bestimmt medikamente oft bis zu 2 Jahre länger haltbar sind als drauf steht.... und du schluckst das Ding ja nicht mal runter.... *lach*

LG Sabine

Beitrag von enti1976 15.02.06 - 15:14 Uhr

Was soll denn passieren? - Entweder er zeigt gar nciths mehr an... weil er eben doch feucht wurde - oder er geht noch, ich tippe mal auf letzteres.... - und ansonsten - gar kein Strich drauf = Test kaputt...