Nochmal Kurse für Juli+August Baby´s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hebigabi 15.02.06 - 14:51 Uhr

Hallöchen

Da zur Zeit hier eine Nachfrage nach der anderen für die Sommerferien eintrudelt und der Juli echt kinderreich zu werden scheint---> wars´kalt im letzten Jahr #;-)??? - solltest ihr euch alle frühzeitig um einen Kursplatz und/oder um eine Nachsorgehebamme kümmern und zwar JETZT!

Da fast alle Hebammen mit Familien auch Ferien machen wollen und viele Kurse dann garnicht laufen und auch die Nachsorgehebammen alle im Urlaub verschwunden sind, sind Nachfragen auf den letzten Drücker sehr schwer zufrieden zu stellen oder frau bekommt vielleicht keine Betreuung mehr #heul.

Also - ran ans Telefon umd kümmert euch, sonst habt ihr in 4-6 Wochen ein dickes Problem.

Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht euch

Gabi

http://www.hebammensuche.de

http://www.babyclub.de/cms.asp?Plugin=25&Bereich=Hebammensuchmaschine&Hauptbereich=Hebammensuchmaschine



Beitrag von noreda1981 15.02.06 - 14:55 Uhr

Hallo Gabi,
ich habe bis jetzt noch keine Hebi.Meine FÄ hat eine mit in der Praxis und als ich letztes Mal nachfragte sagte man mir nur das ich bis zum nächsten Mal warten müßte das ich mal mit ihr sprechen darf#kratz.
Meine Frage:Kann ich auch zu einer anderen Hebi gehen?Es muß doch nicht die aus der Praxis von meiner FÄ sein,oder?Ich habe doch die Auswahl.Bin einbissel überfordert.

Nori+#baby(16 SSW)

Beitrag von hebigabi 15.02.06 - 14:56 Uhr

Du kannst dir eine Hebamme suchen, die DIR gefällt und es muss auf keinen Fall die sein, die in der Praxis mit drin ist!

LG

Gabi

Beitrag von stehvieh 15.02.06 - 14:55 Uhr

Hallo Gabi!

Danke für den Hinweis - hab mich gerade gestern gefragt, wann ich mich eigentlich für einen GVK anmelden soll #kratz. (Auch wenn es das 2. Kind ist, aber beim 1. hatte ich keinen.) Naja, am Samstag ist Termin beim FA und der Hebi, da frag ich sie gleich auch mal danach! (Ende-Juli-Baby) #:-)

LG
Steffi + Caroline Johanna (22 Monate) + #baby inside (18. SSW)

Beitrag von oxisahne 15.02.06 - 14:57 Uhr

Kann ich nur bestätigen!!!
Habe mir in der 19. SSW eine Hebi gesucht . War gar nicht einfach, denn dieses Jahr scheint ein wirklich Kinderreiches zu werden (meinte auch die Hebi).
Eine schöne SS noch.
Lg Oxana & Wurm 22. SSW

Beitrag von samira03 15.02.06 - 17:19 Uhr

Hallo,
jaaaaa bei uns is im winter immer stromausfall so dass wir nix anderes machen können #freu

Naja ich hab mich schon angemeldet. Muss schon am 19.5 mit dem kurs beginnen da meine hebi dann von anfang juli bis august im urlaub is.

Danke für den hinweis . Hab mich letztes mal dran gehaltten.

lg jessy+ samira *27.08.03+robin*26.08.04+ #baby 13ssw et 28.08.06 #freu ( na wirklich immer stromausfall) *gg*