Zahn Nr. 3 ein Eckzahn ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snoopy_2404 15.02.06 - 14:59 Uhr

hallo,

ich glaube dustin bekommt den dritten zahn aber es ist nicht wie von mir erwartet einer der schneidezähne oben sondern einer der eckzähne oben. kann das sein??? wie war das denn bei euch in welcher reihenfolge kamen die zähnchen?
naja jetzt ist bei uns wieder terror angesagt dustin war seit gestern mittag wieder nur am maulen, jammern und heulen, hat die nacht wieder kaum geschlafen, die erkältung wird auch wieder schlimmer und jetzt geht es fröhlich weiter mit dem heulen.
langsam schaffen mich diese zähne echt und das ist erst nummer drei.

lg dajana und der zahnende dustin

Beitrag von sanja73 15.02.06 - 15:09 Uhr

Hallo Dajana,

Ist zwar eher ungewöhnlich, aber alles ist möglich!
Normalerweise kommen zuallererst unten die zwei Schneidezähne, dann oben die in der Mitte, dann oben die 2.ten Schneidezähne und dann unten die zweiten.
Dann etliche Seitenzähne und ziemlich zum Schluß die Eckzähne...
Aber wie gesagt, es gibt Ausnahmen!!!

LG
Sandy mit Schulkind Jan #cool (6 Jahre) und #sonnenschein Luca (*29.08.2005 -> noch zahnlos!!!)

Beitrag von colette71 15.02.06 - 15:46 Uhr

Hallo dajana,

Meine Tochter hatte als erstes die beiden unteren Schneidezaehne ist ja normal.
Dann tat sich sehr sehr #gruebel lange nichts und dann auf einmal sah ich sie bekam einen Eckzahn.Dachte auch das ist doch nicht normal!!!#kratz
Es gibt eben Ausnahmen und sie war eine davon und sah doch lustig aus ein Kommentar : Jetzt kann sie Fahrkarten knipsen #cool
Es dauerte wieder ne gute Zeit bis dann die Schneidezaehne beide zusammen kamen
Bei ihr dauert es sehr lange bis der Zahn draussen ist

Da muss man dadurch

Beitrag von die.kleine.hexe 15.02.06 - 18:00 Uhr

hallo dajana,

wir bekommen gerade auch unseren 3. zahn - ist auch ein ecki unten o0ben ist noch nix in sicht !

lg,
hexe