Mama??? Die 2te!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knoddi 15.02.06 - 15:06 Uhr

Also meine Große 5 hat mich wieder mit neuen Fragen bombadiert.
1. Wie warm ist Fruchtwasser?
37 C, oder?
2. Ist die Nabelschnur bunt oder geringelt?
Hab ich ihr ein Bild mit Nabelschnur gezeigt!
3. WIE MACHT EIN KOALA (Geräuchtechnisch)???
Kein Plan!

4. war ich heute mit der Kleinen zur U3.
Da fragte der Kinderarzt zum Schluss und haben sie noch Fragen???
Auf einmal die Große:" Ja verdienst du genug Geld um dir ein Pferd zu kaufen?"
#schwitz
Man war mir das peinlich!

So ich wünsche euch nen schönen Tag noch!
Liebe Grüße Anke

Beitrag von kat30 15.02.06 - 16:32 Uhr

Jaja, wir sind schon extra in den Zoo gefahren, weil keiner von uns wusste, wie Giraffen machen - wir wissen es bis heute nicht #kratz

Mein Mann war neulich sprachlos, als Laura (3) fragte: "Du Papa warum bleiben wir stehen?" - "Weil die Ampel rot ist!" - "Dann fahr doch einfach drum herum!!!" #freu Ähm - Lauraschatz kannst Du das bitte dann auch der Polizei erklären?????

Beitrag von flyingany 15.02.06 - 20:48 Uhr

HI!

Nur so am Rande: Giraffen kommunizieren für uns lautlos, per Schallwellen. Da hättest du lange im Zoo stehen können!! ;-)

ANY

Beitrag von babydrache 15.02.06 - 17:55 Uhr

ein Koala gibt leise grunz und schnarch laute von sich,ab una an wird auch mal gefaucht....
schmatzen tun die auch.;-)

Beitrag von knoddi 15.02.06 - 18:02 Uhr

wenn ich dich nicht hätte!!!!!!!!!!!#liebdrueck

Beitrag von babydrache 15.02.06 - 19:52 Uhr

kein problem....

mfg

baby#drache

Beitrag von bichi1103 16.02.06 - 15:47 Uhr

Das mit dem peinlich kenne ich zu gut.
Meine Tochter damals 5 und ich saßen im Bus.
Vor uns eine ältere Frau mit Blindenzeichen am Arm.
Es war kurz vor Weihnachten und die Fenster waren beleuchtet.
Da sagte meine Tochter zu der Frau ,schau mal wie toll die Fenster ausschauen.
Darauf die Frau,Liebschen das kann ich nicht sehen da ich schon alt bin,meine Augen sind nicht mehr so gut.
Daraufhin sagte meine Tochter ,Tja wenn du alt bist dann mußt du Sterben denn Alte Leute Sterben.Die Frau sagte nur da hast du recht.
Echt Peinlich.
Oder wir waren in der Stadt dort ging eine Schwarze Frau ,die ihre Haare auf dem Kopf hochstehen hatte ,so geflochten.Meine Tochter tippt die Frau an,und sagt,du siehst aus wie ein Igel.
Was soll man da machen.

Beitrag von luna_28 17.02.06 - 01:55 Uhr

lach.......... ja Kindermund tut warheit kund !!!

meienr hat auch schon solche sachen gebracht !!!

am banhof stand ein Afrikaner
mama warum ist der Mann schwarz ? kennt der keineseife ?

an der kasse von Lidl fragt er die kassierin, hast du was dagegen wenn ich klau ? meine mama hat mir mein taschengeld gespeert. #kratz

st.Martin beim Singen, wir gehen von türe zu türe trällern den selben schrott schon zum 30 mal runter
da hält mein Sohn die Tüte auf und Fragte : mama wo gehen wir als nächstes betteln #schock

mama wie geht sex zeigst du mir das ?
ic sagte ihm das es verboten ist eltern und kinder sex zu haben auch fremde dürfen das nicht machen.
mama warum ist das so ?

oder der Tod, warum sterben Menschen ?
ich erklärte ihm das und mein Sohn mama wenn du bald tot bist putz ich dir deinen Grabstein #kratz
will der mich nun loswerden ??