Alles scheind sich zu verschieben ( alg 2 )

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tiebramieh 15.02.06 - 15:09 Uhr

Hallo

Nun haben wir ein großes Problem !
Eigentlich wollten mein Freund und ich nun endlich zusammen ziehen und haben auch eine neue Wohnung gefunden, da meine viel zu klein ist für 4 Personen (knapp 60 qm ohne abstellraum oder keller )

Nun haben wir eine Wohnung gefunden, die ist viel größer und kostet gerade 20 euro mehr !
Ist ja auch super, uns gefällt sie, ist mit Garten usw !

Nun mein Problem, der Mietvertrag würde zum 1.4. beginnen aber ich komme aus der alten, trotz erhebliche Schäden, erst zum 1.6. raus, also zieht mein Freund nun erstmal alleine in die neue Wohnung und übernimmt die Miete von der !

Was sagt aber jetzt das AA dazu ?

Wollte eigentlich dann auch zum 1.4. bei ihm mit einziehen, aber wir müssen ja auch noch Miete für die alte bezahlen ! Mein Freund verdient momentan ganze 900 - 1000 € netto, also wäre das ohne alg 2 mit zwei mieten nicht zu packen :-(

Ich will hier aber unbedingt raus, die wohnung hier, frisst uns mit den nebenkosten auf, weil Fenster undicht sind und die Heizkosten sowas von hoch sind und ich bekomme sie trotzdem kaum richtig warm und das mit Kleinkind #heul

Ich hab es dem Vermieter auch gesagt, die Firma war auch hier, die die Fenster macht, aber erst war es denen zu windig, dann hat es ja so gefroren und nun regnet es wieder zu stark #schmoll , also kann ich mich jetzt schon darauf einstellen, dass es bald wieder reintropft !

Könnte ich dem AA das vielleicht so erzählen ?
Möchte ja kein Geld für mich, das schaffen wir auch so, aber die zweite Miete #schwitz

Mit dem Vermieter brauch ich nicht reden, wollten sogar unsere Ebk drin lassen und dafür einen Monat früher raus, aber das will er nicht, Küche darf zwar drin bleiben, aber er will dafür nichts geben oder uns eine miete erstatten #schmoll

Was kann ich sonst noch tun ?

Möchte hier nur noch raus, bin dauernd krank, die Kleine auch und ne nachzahlung von 300 € für 3 Monate an Gas #heul naja ist ja kein wunder !

Sorry ist nun etwas lang geworden, aber ich bin echt am verzweifeln, da die Fenster nicht die einzigsten Mängel sind !

Lg
Tiebra + maus 15 mon und zwerg 26ssw