9. Woche und schon sooo viel Hunger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine181175 15.02.06 - 15:24 Uhr

Hallo, ich bin erst in der 9. SSW, hab aber schon dauernd Hunger#mampf!!! Dabei heisst es doch am Anfang brauch man noch nicht mehr zu essen. Ich höre allerdings auch gleichzeitig mit dem rauchen auf. Bin mir nicht Sicher was jetzt die "Fressanfälle" auslöst!#schwitz Wie ist / war das bei euch?
Gruss Sandra

Beitrag von stehvieh 15.02.06 - 15:28 Uhr

Hallo!

Ich kenn diese Hungerattacken NUR aus den ersten 3 Monaten! Später ist mein Hunger bis jetzt jedesmal wieder normal geworden. Schon komisch, wo das ganz große Wachstum bei den Kindern erst viel später beginnt... Aber der Nährstoffbedarf scheint tatsächlich am Anfang am größten zu sein.

Es gibt ja auch viele Schwangere, denen übel wird, wenn sie nicht wahnsinnig viel essen bzw. konstant immer wieder mal was in den Magen kriegen. Also folge ruhig einfach deinem Bauchgefühl und lass es dir schmecken #mampf! Wenn's nicht zu jeder Mahlzeit McDonald's sein muss...

LG
Steffi + Caroline Johanna (22 Monate) + #baby inside (18. SSW)

Beitrag von schneckal79 15.02.06 - 15:33 Uhr

Hallo Sandra,

brauchst dir nix denken....geht mir genauso :-)
ich könnt den ganzen lieben langen Tag nur essen #mampf und dazu kommt auch bei mir noch, daß ich auch das rauchen aufgehört hab #freu

du brauchst nicht mehr zu essen - das stimmt, doch ich hab die Erfahrung gemacht, daß du automatisch gesünder / abwechslungsreicher und dadurch auch mehr isst (so is es zumindestens bei mir)

warum das so ist, kann ich dir nicht sagen....aber solang alles i.O. brauchst dir keine Gedanken machen :-)

Liebe Grüsse
Kerstin + #baby + #baby (11.SSW)

Beitrag von gori_mama 15.02.06 - 16:04 Uhr

Hallo Sandra,

ist doch egal, so lange du schwanger bist, darst du richtig reinhauen ! ! ! #liebdrueck

Beitrag von nathi.guggisberg 15.02.06 - 17:29 Uhr

Hallo Sandra
Keine Sorge, dass war bei mir auch so. In den ersten drei Monaten hatte ich sehr viel Hunger und nahm auch gleich 5 kg zu. Nun bin ich Anfangs 6. Monat und habe nicht mehr übermässigen Hunger und auch nicht mehr viel zugenommen. Der Körper holt sich, was er braucht!

Alles Gute und liebe Grüsse
Nathalie

Beitrag von simimomo 15.02.06 - 18:36 Uhr

Du Glückliche! Seit ich schwanger bin, weiß ich eigentlich nicht mehr was Hunger ist. Leide an permanenter Appetitlosigkeit und leichter Übelkeit. Das ist zwar besser für die Figur aber auf die Dauer ziemlich nervig!
Also ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt.

Viele Grüße

Simimomo (9. SSW)