Mai-Mamis: Kinderzimmer schon fertig? Was habt Ihr schon alles?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brianna123 15.02.06 - 15:27 Uhr

Hallo liebe Mai-Mamis!

Sind die Kinderzimmer bei Euch schon fertig? Wir sind grad erst im Gange. Mich macht es schon ganz nervös, dass noch gar nichts fertig ist. Mein Mann und meine Schwägerin tapezieren gerade. Das Kinderzimmer haben wir am Samstag gekauft. Wir können es in 1 - 2 Woche abholen. Ansonsten haben wir eine Badewanne mit Ständer, ziemlich viele Klamotten, Autositz, Kinderwagen (bekommen wir aber erst, wenn Baby da ist), schon mal Laufstall, Lauflernhilfe, so ein Ding zum Greifen, Decke usw.

Ach ja, wie sieht Euer Kinderzimmer aus? Wir haben eine cremefarbene Tapete mit blauen Sternchen, die im Dunkeln leuchten. Das Kinderzimmer ist aus buche mit blauen Griffen am Kleiderschrank und Wickelkommode, blaue Wickeltischauflage, blauer Himmel. Beim Teppichboden konnten wir uns noch nicht entscheiden.

Sabrina (29. SSW)

Beitrag von kaltesherz666 15.02.06 - 15:39 Uhr

Hallo Sabrina!!!


Leider können wir das Kinderzimmer noch nihct fertig machen da meine Schwester das momentan noch bewohnt na ja daher kommt der kleine für die nächsten ein einhalb jahre erstmal mit ins Schlafzimmer.

Wir haben eigentlich so gut wie alles zusammen!!!
Wir haben eine Schaukelwiege, Wieckeltisch, Wickelauflage, Badewanne, Baby sachen haben wir so gut wie alles zusammen, Babyphone, Seitenschläferkissen, Stillkissen, jede menge Bettwäsche und Bettlaken, Lätzchen, Nuckel, Badehandtücher gesterna habe noch das Babybett, ein Lammfell und ein Laufgitter bestellt worauf ich jetzt noch warte!!!

Kinderwagen bekommen wir von meinen Eltern und denn rest was uns noch fehlt lassen wir uns alles schencken!!! Sind ja auch nur noch kleinigkeiten!!! Hoffe nur das ich es aushalte nicht da sich denn rest doch noch alleine kaufe!! Bin da sehr schlimm!!!

Viele lieb grüße
Franzi + Ben 26 SSW

Beitrag von 19jessica82 15.02.06 - 15:32 Uhr

Hallo ;-)

Also wir haben kein extra Zimmer fürs Kleine, deswegen kommt es erst mal mit in unser großes Schlafzimmer. Da hab ich nun shcon eine kleine Ecke hergerichtet. Gestern kam dann noch der bestellte Kleiderschrank, den wir dann auch flugs zusammengebaut haben. Es sieht alles total schön aus finde ich. Auch alles in Buche gehalten. Das Bett fehlt nur noch, das sollte aber im März dann endlich eintrudeln, denn sonst werd ich auch ganz schön nervös :-) Ansonsten haben wir auch das meiste shcon, nur Klamottenmäßig müssen wir uns noch ein bischen mehr zulegen.

Alles Liebe,
Jessica
(26+6)

Beitrag von carotte 15.02.06 - 15:33 Uhr

Oh!! Ich sehe, ich bin ganz schön hinterher...mein ET ist der 1.5., aber nach einem Kinderzimmer sieht es bei uns noch garnicht aus...eher nach einer Abstellkammer.
Das einzige was wir haben ist ein Stubenwagen und den Kinderwagen...ich hab noch nicht mal Klamotten etc. gekauft...

Naja, ich arbeite nur noch diese Woche und dann kann ich mich voll und ganz darauf konzentrieren. Ich hoffe nur, dass meine vorzeitige Wehentätigkeit nicht ein schlechtes Ohmen ist und unser Menschle früher auf die Welt will.

Liebe Grüße
Caro 30.SSW

Beitrag von spruin 15.02.06 - 15:36 Uhr

bin zwar eigentlich keine Mai Mami könnte aber schnell eine werden weil ich am 06.06 ET habe :-)
Also da das jetzige Kizi das Büro meines Mannes ist haben wir jetzt endlich heute angefangen mein Büro auszuräumen. Jetzt müssen wir es noch renovieren und zwei Büros draus machen. Dann das alte ausräumen und dann endlich Kizi renovieren. Das Zimmer haben wir schon gekauft steht aber noch im Möbelhaus. sind Holzmöbel. Tapezieren tun wir mit einer einfachen Rauhfaser, dann wird gelb gestrichen und mein Opa malt ganz tollt Kindermotive auf die Wände. Der kann das echt toll. Grundfarbe von den anderen Sachen wird gelb.
Gestern habe ich 3 Säcke mit nagelneuen Erstlingsklamotten von einer Bekannten bekommen. Ansonsten habe ich erst ein paar Kleinigkeiten. Kann erst richtig anfangen und mir ein Bild machen wenn das Kizi steht. Kann es gar nicht abwarten

Sabrina 25 SSW

Beitrag von setta 15.02.06 - 15:40 Uhr

Huhu :-)

Bei mir hat sich leider noch nicht so viel getan. Hab in dem Minikinderzimmer leider keinen Platz für nen Schrank und deswegen nur eine Wickelkommode und ein Bettchen drinstehen... Für den Anfang wird es gehen. Die Wände sind schon gelb gestrichen, aber alles andere ist leider noch unerledigt. Da ich ja alleine bin, fällt es mir nicht wirklich leicht, alles schon vorab zu besorgen. Mach alles nach und nach...
Hab schon ein Bett, eine Wickelkommode, einen gebrauchten Kinderwagen, ein paar Klamotten und ein Babyfon!
Sonst fühl ich mich ganz gut... außer dass ich heut vom Doc erfahren hab, dass mein Kleiner wieder in BEL gedreht hat.... grrrr :-)

Grüßle Ines + Baby inside 30. ssw#ei

Beitrag von tinkerbill 15.02.06 - 15:41 Uhr

Hallo,
ohweh wenn ich das lesen bekomme ich ja ein richitg schlechtes Gewissen.
Aber vielleicht nehme ich es bei no.5 nicht mehr soo wichtig.
Trotzdem, Kinderzimmer kommt anfang März ( euroerle/massiv mit Knautschknöpfen)und alles andere wird sich einfinden.
Teilweise ist es ja noch vorhanden, wenn auch der letzte Gebrauch sechs Jahre her ist.

Tina( 28+3)#freu

Beitrag von pauli72 15.02.06 - 15:40 Uhr

Uiuiuiui......habe Termin am 9.5. und habe irgendwie noch nicht viel.

Bisher konnte ich an noch keinem Kinderzimmer, das ich mir in den Möbelhäusern angeschaut habe, Gefallen finden. Meinen Mann halte ich auch diplomatischen Gründen da erstmal raus ;-) - ich sondiere also vor.

Wir haben weder Kindersitz noch sonst irgendwelche Utensilien. Ein paar Klamotten in größeren Größen (74/80) haben wir schon, aber noch nichts in kleineren Größen.

Tja....ich glaube, es wird langsam mal Zeit, was? #freu

LG
Pauli

Beitrag von mrslucie 15.02.06 - 15:40 Uhr

Hallo!
Zur Beruhigung aller Maimamis: Es ist wie in der Schule, irgendjemand ist immer noch später dran als man selbst... Und dieser jemand bin ich: ich hab noch absolut gar nichts. Null. Aber ich warte auch noch bisschen, wenn ich dann zu Hause bin, hab ich ja genügend Zeit.
Trotzdem noch viel Spaß beim Renovieren, Dekorieren, Shoppen und Co!
Katrin

Beitrag von boesemaus7 15.02.06 - 15:51 Uhr

hallo,
ich bin gerade mittendrin im kinderzimmer machen...renoviert ist es (war vorher unser schlafzimmer...wir machen jetzt das 3.kinderzimmer daraus)unten blau dann mittig ne borde mit schäfchen oben gelb...und ins gelbe male ich jetzt motive vom kleinen könig....wenns fertig ist werde ich euch mal paar fotos einstellen ;-) wickelauflage und himmel und bettset haben wir auch vom kleinen könig...und eine ganz süß0e sonnenlampe aus holz habe ich bei ebay ersteigert...das steht bzw hängt aber alles noch nicht...noch steht dort nur unser bett drinne :-) wir bauen nioch das wohnzimmer in einen wohn/schlafraum um und dann geben wir im kinderzimmer richtig gas :-)
kleidung hab ich bis grösse 68 alles komplett da sodass ich meinen sohn wenn ich will 5 mal am tag umziehen könnte und er würde immer noch kleidung haben die er noch nicht angezogen hat *hehe* (und ich dachte das problem hätte man nur bei töchtern ;-))
LG Andrea + #baby-Paul freitag schon 30.woche *juchu*

Beitrag von sandra7.12.75 15.02.06 - 16:07 Uhr

Hallo

Das Bett steht und der Stubenwagen auch.Wickelkommode haben wir auch jetzt bei uns im Schlafzimmer damit die grossen nicht gestört werden.Klamotten muß ich noch waschen,was ich jetzt anfangen werde da ich seit gestern so doofe Wehen hatte die auch auf den Gebärmutterhals auswirkungen hatten.Badewanne mit Ständer steht noch im Keller,der ist aber ja schnell oben.Meine tasche werde ich auch mal ein bißchen packen falls ich doch noch mal ins Krankenhaus müßte.Eigentlich plane ich ja eine Hausgeburt.Da wir ja noch alles haben muß nur geputzt werden.Normalerweise müssten wir 2 Zimmer renovieren aber mein Mann bekommt keinen Urlaub und ich kann jetzt echt nicht.

lg

Beitrag von jule0009 15.02.06 - 16:55 Uhr

Hallo Sabrina,

da ich erst in 2 Wochen umziehe, haben wir uns noch nicht mit dem Thema Kinderzimmer auseinander gesetzt. Aber am 25.2.06 gehts dann los. Wollen das Kinderzimmer in sonnengelb streichen und dann Wolken und Schäfchen noch an die Wand malen.

Bin grade dabei die Vorlagen zu suchen.

Kinderwagen und Kinderbett, Schrank sind bestellt. Eine extra Wickelkomode gibt es bei uns nicht.

Ich bin froh wenn dann alles steht und ich die letzten Wochen dann endlich genießen kann.

Jule + Fynn Niklas inside 27 SSW

Beitrag von nona313 15.02.06 - 18:06 Uhr

Hallo,

wir haben das Kinderzimmer auch schon fertig. Es ist in einem satten gelb Ton gestrichen und ich habe Bilder von Anne Geddes aufgehangen nachdem Winnie Pooh nicht wollte. Uns fehlt noch etwas Kleidung und die ganzen Hygieneartikel. Aber KiWa und Maxi Cosi haben wir schon seit Weihnachten. Und ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir eine Wickeltasche kaufen soll oder nicht. Ich habe immer sehr große Taschen, da könnte ich eigentlich alles reinpacken.

Lg Ramona+ Janis 29 ssw

Beitrag von married 16.02.06 - 12:06 Uhr

Hallo Sabina,

bis Januar hatten wir auch noch nicht wirklich viel vorbereitet. Das machte mich auch nervös.
Doch dann haben wir ein schönes Kinderzimmer gesehen in massiver Kiefer. Weil unser Zimmer sehr klein ist, paßt leider nicht alles rein, was ich sonst gern gehabt hätte. Ende Januar haben wir dann allen Kram rausgeräumt, die vorhandene Rauhfaser an der halben Wand leicht gelb gestrichen (oben weiß und unten gelb) und haben eine Borte mit Bärchen geklebt.#freu Die Möbel stehen jetzt schon.
Von einem Kollegen haben wir schon was gebraucht bekommen: Autositz, zwei Kartons Klamotten, Spielzeug. Der Kinderwagen ist bestellt und eine Wickelauflage haben wir letzte Woche gekauft. Mein Mann hat auch einen Sterilisator gekauft, wobei ich noch nicht sicher bin, ob wir den überhaupt brauchen. #gruebel

Mehr Kleidung und die anderen Kleinigkeiten werde ich wohl erst in Urlaub und anschließendem MuSchu besorgen.

Falls es jetzt früher kommt, ist auf jeden Fall alles Wichtige da. Den Rest kann mein Mann auch notfalls kurzfristig besorgen.

Ansonsten geht es mir ziemlich gut, obwohl ich irgendwie keine Lust auf Arbeiten habe. Ich hoffe, wir alle können die letzten Wochen noch genießen.

Gruß
married 27+6