Was macht der Fa beim ersten Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessy4711 15.02.06 - 15:53 Uhr

Hallöchen

Habe Freitag meinen FA Termin, habe letzte Woche positiv getestet
was macht der Fa beim ersten Termin?

Soweit ich schon erfahren habe, Blutabnahme und Ultraschall und ein Foto soll es geben.

Jessica

Beitrag von marlen501 15.02.06 - 15:56 Uhr

hey jessica,

ja genau. er macht us und schaut was schon zu sehen ist. wenn du relativ früh dran bist sieht man vielleicht nur den dottersack und noch nicht viel von deinem kind, das macht aber nix.

dann wird blut abgenommen und die werte kontrolliert.

je nachdem wie weit du bist wird der entbindungstermin errechnet und du bekommst deinen mutterpass.

wünsch dir alles gute

lg
leni
14+0

Beitrag von bettina79 15.02.06 - 15:58 Uhr

Hallo,

wie du schon sagts erst Us und dann Blutabnahme und ein gespräch mit dem FA. Gewicht und Blutdruck wird auch noch gemessen.

Gruß Bettina und michelle 2j und 19.ssw

Beitrag von schnullabagge 15.02.06 - 16:08 Uhr

Hallo!
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch!
Ich musste noch zusätzlich auf die Waage, Blutdruckmessen, Blut aus dem Arm UND aus dem Finger #heul.
Meinen Mutterpass habe ich allerdings erst beim nächsten Termin mitbekommen. Da waren dann schon die Laborergebnisse eingetragen. Zb Dass ich Toxopl. immun bin, Blutgruppe etc.
Ach ja, und der Urin wurde auch noch untersucht!

Viele Grüße Steffi und #ei 14ssw