Hmm? Zykluslänge??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tanja301 15.02.06 - 15:56 Uhr

hallo, mal wieder ich....
Wer kann mir denn mal schnell helfen...
Achtung, bissel kompliziert beschrieben: #bla#bla
wenn z.b der erste tag meiner letzten mens am 27.12.05 war und die nächste Mens der erste Tag der 21.01.06, habe ich dann einen Zyklus von 25 tagen oder von 26 Tagen?? ich weiss nicht genau ob der letzte Tag des letztens zyklusses mit zum 1. tag des nächsten zyklusses zählt....

Danke für viele Antworten
Liebe Grüße Tanja #stern

Beitrag von schnecke1 15.02.06 - 16:06 Uhr

Hallöle... also... ganz einfach... 1. Tag der Mens neuer Zyklus.... wenn du deine Mens also am 21. hattest, ist das ein neuer Zyklus... also 25 Tage... wenn ich mich nicht verzählt habe..;-)


LG....#sonne

Beitrag von tanja301 15.02.06 - 16:07 Uhr

das heißt wenn ich am 21.01. die letzte mens hatte und zyklus von 25 tagen, hätte ich gestern NMT?

Beitrag von schnecke1 15.02.06 - 16:11 Uhr

Fast... heute hättest du da NMT ( Nicht Mens Tag ).... #gruebel#blume

Beitrag von tanja301 15.02.06 - 16:15 Uhr

#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz
Hmmm tschuldigung, aber wieso denn heute?? dann wäre mein zyklus ja 26 tage ??

Beitrag von schnecke1 15.02.06 - 16:20 Uhr

Nein... dein Zyklus wäre 25 Tage... vom 21. bis 14.... und wenn du sie heute bekommst ist das Tag 1 vom neuen Zyklus.. bin schon ganz durcheinander und wirr... ich zähl gleich nochmal...#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel

Beitrag von tanja301 15.02.06 - 16:24 Uhr

Ich gebe dir mal hier mein ZB zum anschauen, einmal von kleinersonnenschein:

http://kurve.kleinersonnenschein.de/kurve.php?id=30014&data=1139763756

und einmal von urbia:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=68357&user_id=592590
also kommt der von kleiner sonnenschein auch mit dem ES am ehesten hin???

Beitrag von schnecke1 15.02.06 - 16:33 Uhr

Ähhh... hmmm.. ich finde beide nicht schlecht... sorry... bin aber selber noch in der "Aufwärmphase"... so viel wie ich weiß, liegt die Mens 12-14 Tage nachm ES... #kratz.. aber vielleicht hat sich dein Zyklus sich auch nur etwas verlängert, ohne dir jetzt die Hoffnung zu nehmen... ist mir auch schon passiert... von 24 auf 27 Tage... am hibbeln ohne Ende und anschließend am weinen ohne Ende... wenn man es nur auf den Tag planen könnte... drücke dir trotzdem superfest die Daumen... Wer weiß... Mutter Natur macht manchmal was sie möchte, ohne jegliche Nachfrage;-)

Lg...#liebdrueck