fast 11 Monate und setzt sich noch nicht selber hin

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ola1806 15.02.06 - 16:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Langsam mache ich mir echt schon verrückt.
Mein Sohn(fast 11 Monate) kann sich immer noch nicht alleine hinsetzen. Er sitzt zwar schon seit 6 Monaten, aber nur wenn ich ihn hinsetze. Das war wahrscheinlich mein Fehler, daß ich ihn selber hingesetzt habe, habe gehört man soll warten bis sie sich selber hinsetzen. Vom Sitzen in die Bauchlage, das macht er gut, nur umgekehrt nicht.
Wie kann ich es ihm beibringen, habt ihr vielleicht irgendwelche Tips?
Er zieht sich auch noch nicht hoch und kann nur robben und nicht krabbeln. Sollte aber lt. KÄ in seinem Alter.

Wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar.

LG Ola mit Louis

Beitrag von olasil 15.02.06 - 16:12 Uhr

Hallo,

mach dich nicht verrückt. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan.

Meine Kleine ist gestern 11 Monate alt geworden und kann sich erst seit zwei Wochen alleine hinsetzen. Krabbeln kann sie seit vier Wochen. Du siehst, sie ist auch eine kleine " Spätzünderin ". Hochziehen in den Stand tut sie auch noch nicht - nur auf die Knie.

Mach dir keine Sorgen, das kommt alles von allein.

Lg Silke

Beitrag von wirdvater 15.02.06 - 16:35 Uhr

hallo ola,

felix wird am 29.02 auch 11 monate alt und ist ein fauler sack.
er bewegt sich nur wie ein soldat auf dem bauch vorwärts und sitzt auch noch nicht alleine.

er ist allerdings auch 3 wochen früher gekommen und das muss man ihm halt anrechnen.

die einen halt früher die anderen später.

ich bin ganz froh, denn die krabbelphase ist bei solchen kindern dann oft kürzer.

carsten

Beitrag von zwillingsmama_reni 15.02.06 - 17:34 Uhr

hallo!

mach dir keine sorgen.jungs sind imemr etwas langsamer.bei mir ist tom auch noch nicht soweit .er sitzt und krabbelt noch nicht und ist auch fast monate.lena hingegen krabbelt und sitzt schon.also immer ruhig bleiben das kommt noch :-)))

liebe grüße reni mit tom und lena