Kontrolliert FA Gewicht und Größe nach 3 US nicht mehr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra3008 15.02.06 - 16:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

in der 29 SSW hat meine FÄ das letzte angeordnete Screening gemacht. Damit ja auch den letzten vorgeschriebenen US.
Meine Kleine war da 39 cm und 1300 g.

Inzwischen hatte ich zwei weitere VU`s, jedoch hat die FÄ das Gewicht und die Größe nicht mehr genommen.

Wird das jetzt bis zum ET nicht mehr gemacht? Wie weiß der FA denn dann ob alles in der Norm liegt?

LG
Sandra 32 SSW

Beitrag von anjas_a1978 15.02.06 - 16:29 Uhr

Hallo Sandra!:-D

Bei meiner Tochter hat mein FA nachdem 3.US auch nix mehr gemacht. Nur noch CTG.
Frag mich auch immer wie die das wissen wollen ob alles ok ist?!#gruebel

LG#blume
Anja mit Emily (17.11.04)und Baby-Boy (ET18.07.06)

Beitrag von emilie2006 15.02.06 - 17:08 Uhr

Hallo!
Ich finds auch komisch, daß der Frauenarzt nach dem 3.Screening keinen Ultraschall mehr macht, sondern nur noch untersucht. Wir waren dann in der 36.SSW im Krankenhaus zur Anmeldung und da gabs dann noch mal einen Ultraschall, wo wir die aktuellen Werte bekommen haben...seitdem weiß ich nichts mehr, aber nun ists ja nicht mehr lang#freu-bin 38.SSW+4.
Gruß-Anja.