"Krümelchen" wie groß bei Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausinancy 15.02.06 - 16:11 Uhr

Hi Mädls,

ich hoffe Euch allen geht es gut!!

Mein Mann und ich sind total neugierig auf unseren nächsten FA Termin am kommenden Samstag.
Nun stellt sich uns die Frage, wie groß der Krümel da schon sein könnte???
Ich bin jetzt in der 11.SSW und wir tippen auf 5-6 cm.

Kommt das hin? Wie groß war der Krümel bei Euch?

Wäre schön, wenn Ihr mir kurz schreibt, wie´s bei Euch war.

Vielen lieben Dank!!

LG Nancy + Krümel inside

Beitrag von tekelek 15.02.06 - 16:14 Uhr

Hallo Nancy !
Ich hatte am Montag Termin, in der 12.SSW (11+2), unser Kind war etwas mehr als 5 cm groß - und das ist schon groß für diesen Zeitpunkt.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von mauseohr 15.02.06 - 16:55 Uhr

Hallo,

ich bin in der 11. Woche und war gestern zum US. Meine FA sagte das Kleine mißt 3,7 cm und ausgestreckt wären das ca. 8-9 cm von Kopf bis Fuß!
So habe ich es auch in einen Fachbuch gelesen - 8-9cm Gesamtlänge.

Beitrag von tekelek 15.02.06 - 18:39 Uhr

Hallo Mauseohr !
Ja, ich weiß ...
Unser Kind ist ausgestreckt bestimmt schon 10 cm groß - aber gemessen wird immer nur die Scheitel-Steiss-Länge, die ist ausschlagebend.
Arme und Beine wachsen unterschiedlich schnell von Kind zu Kind, der Rumpf und das Köpfchen ähnlich schnell, deswegen kann man die SSL eher mit anderen Babies gleichen Alters vergleichen.
Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von nina1511 15.02.06 - 16:19 Uhr

Hallo Nancy, #blume

die gleiche Frage wurde vorhin etwa eine Seite schonmal gepostet, kannst ja mal schauen ;-)

Also ich war am Montag wieder zur VU (11. SSW) und unser Krümelchen war 3,61 cm groß!!!

Alles normal und bestens entwickelt (wurde sogar vordatiert) und putzmunter!!

Ich denke 5-6 cm wären ziemlich groß für die 11. Woche, aber wer weiß??!!! :-D
Durchschnitt liegt glaub ich so bei 3-4 cm.

Viele #liebe Grüße
Nina mit Krümelchen

Beitrag von octobergirl 15.02.06 - 16:17 Uhr

Hi Nancy,

mein Kleiner war in der 11. Woche 3 cm groß, und meine Ärtin meinte damals auch dass das normal wäre. Scheint wohl ganz verschieden zu sein.
Hier ist ein Foto aus der 11ten (10+4):
http://www.vera-bolten.net/babyweek11-2.gif

Liebe Grüße
Denise & Babyboy (35. ssw.) :-)

Beitrag von mausinancy 15.02.06 - 16:24 Uhr

Hi Denise,

meine Güte, ist das schön!!! Da sieht man ja schon richtig, dass es ein Baby ist! ;-)

Wird Zeit das der Samstag kommt und ich zum Arzt gehen kann!

Alles Gute,
LG Nancy (ET 16.09.)

Beitrag von octobergirl 15.02.06 - 16:28 Uhr

Hi,

jaaaa, der Ultarschall war voll super, man konnte schon alles erkennen und er hat wild rumgezappelt mit Armen und Beinen, sooo süß. Ich war erst in der 11. Woche bei FA, deshalb war das direkt das erste Mal dass ich den Krümel überhaupt gesehen hab (und da war er eben schon RICHTIG zu erkennen), suuupertolles Gefühl.
Viel Spaß schon mal!!!! :-)

LG*Denise

Beitrag von babywu 15.02.06 - 16:21 Uhr

Hallo Nancy

Ich hatte gestern US bei 11+ 2 und unser kleines war 38mm SSL
also mit Beinchen ca 4 cm.
Ausserdem konnte man sehen das es uns einen "Vogel" gezeigt hat.
Das war total niedlich mein Mann war auch total begeistert.

LG und noch eine schöne #schwanger
Dani und #ei11+3

Beitrag von 1909 15.02.06 - 16:21 Uhr

Hi Nancy,

Mein Krümel war in der 11+5 5cm groß.Wobei ich auch denke das es immer ein paar abweichungen geben kann.

LG Jutta 19 SSW

Beitrag von sylvif 15.02.06 - 16:23 Uhr

hallo nancy

komm gerade vom Ultraschall bin jetzt 11+2ssw und das Fröschchen war heut vom Kof bis zum Popo 5cm lang dann kommen noch die Beinchen dazu.

#liebe sylvi #baby 12ssw

Beitrag von mausinancy 15.02.06 - 16:27 Uhr

Mein Gott, ich bin ja schon soooo aufgeregt!

Lieben Dank für Eure Antworten!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße,
Nancy (ET 16.09.) #freu

Beitrag von sternengaukler 15.02.06 - 20:37 Uhr

Hallo Nancy,

also unser Krümel war bei 13+0 genau 7,3cm (SSL) gross.

Liebe Grüsse
Annette + Krümel (15.SSW)