Wasser fürs Baby??? Evtl ausm Discounter???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hermiene 15.02.06 - 16:42 Uhr

Hi Mädels!

Da wir demnächts fleißig in Urlaub fahren suche ich Mineralwasser das ich auch Henrik geben kann.
Daheim koch ich Kranewasser ab, allerdings weiß ich ja nicht wie die Leitungen der Hotels und Wohnungen sind.
Kennt jemand eins????
Zufällig auch ausm Discounter???? Das bekäme ich ja in ganz Deutschland.

Vielen Dank,
Hermiene

Beitrag von zwillinge2005 15.02.06 - 17:52 Uhr

Hallo Hermiene,


hier der Link mit den empfohlenen Grenzwerten.

www.beebie.de/service/Ernaehrung/Rezepte/index.asp

LG Andrea

Beitrag von hermiene 15.02.06 - 22:47 Uhr

#danke das hilft mir super weiter.
werd mir gleich mal unser wasser anschauen.
lg,
hermiene

Beitrag von schmusi_bt 15.02.06 - 18:14 Uhr

Hallo Hermiene,

von Milupa gibt es Wasser für Babys und ich glaube von Frankenbrunnen, also zumindest für uns. Wenn ich mich nicht irre ist EVIAN auch für Babys, steht aber immer auf den Flaschen drauf, musste mal gucken gehn .

schmusi

Beitrag von limpbizkit1977 15.02.06 - 19:41 Uhr

Hallo Hermiene,

schämst Du Dich garnicht hier im Februar bei absolut besch.... Wetterverhältnissen von Urlaub zu sprechen??;-)


Wo gehts denn hin? Ich will auch#schmoll

LG Melli+Maja*27.07.05 die noch ca. 6 Monate aushalten müßen....#schmoll

Beitrag von hermiene 15.02.06 - 22:44 Uhr

Hi!
Wir fahren "nur" nach Berlin.
Bin schon ganz hibbelig ob ich auch an alles denke #kratz
Aber das Wetter war heute wirklich zum :-%
War mim Tragetuch unterwegs und das beí dem WInd und Regen :-[
Gute Nacht,
Hermiene

Beitrag von dackwife 16.02.06 - 07:10 Uhr

Hallo Hermiene,

in der Öko-Test für Kleinkinder wurde auch das Baby-Wasser getestet. Es gibt den Ratgeber für 2006 im Kiosk.

Wir nehme für die Baby-Nahrung Rhön-Sprudel naturell.

LG
Tina

Beitrag von hermiene 16.02.06 - 10:17 Uhr

Danke für Deine ANtwort #blume

Den Ratgeber gabs bei uns nichtmehr, aber ich schau mal gleich im alten ob da was steht.
SUche halt ein gängies Wasser, das ich auch in Berlin und Hannover bekomme....

Aber bei Evian stehn die Chancen ja ganz gut.

LG,
Hermiene