Fragen zur Ernährung mit 8 Monaten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marya77 15.02.06 - 17:08 Uhr

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Mein Elias ist jetzt 8,5 Mon. alt. Er trinkt morgens eine Flasche, Mittags bekommt er ein Gläschen vom Onkel Hipp, nachmittags zermatschten Zwieback mit Banane, oder Getreidebrei mit Möhrchen oder Kürbis, selber angerührt. Er mag leider keinerlei Obstgläschen, das ist ihm zu sauer. Also auch keine Zitrusfrüchte etc., er verzieht das Gesicht und schüttelt sich (sieht übrigens sehr lustig aus). Abends bekommt er einem Milchbrei und trinkt direkt im Anschluss (!) noch eine ganze Flasche.

1. Habt ihr ein paar Tips bezüglich des Nachmittags-Breis? Auch weitere Vorschläge und Variationsmöglichkeiten. Kennt jemand das Problem?

2. Ist die Anzahl der Mahlzeiten ok., bzw. ist das in Ordnung, dass er zwei Mahlzeiten gleichzeitig zu sich nimmt?

3. Wie ist das bei euren Kindern?

Über ein paar Tips und Antworten würd ich mich freuen.

Beitrag von nuckelspucker 15.02.06 - 17:18 Uhr

hey,

ich mache den GOB mal mit banane, mal mit birnenmus oder mit apfelmus, das schmeckt niclas sehr gut.

ansonsten habe ich noch kein anderes obst ausprobiert, weil mir die ideen ausgehen. #hicks

liebe grüße

claudia

Beitrag von dotterweich 15.02.06 - 18:19 Uhr

hallo

gebe nachmittags auch nur apfel, birne oder banane

entweder gläschen von alnatura oder selbergemacht mit hirse oder reisflocken von alnatura

aber citrusfrüchte sollte man ja eh im ersten jahr lassen

ist nicht einfach wenn dein schatz kein obst mag, das stelle ich mir super doof vor

celines speiseplan mit 7 monaten:

ca 9uhr 1 #flasche milch
12.30 uhr mittagessen (gemüse-kartoffel, plus fleisch 3 mal die woche)
ca 15uhr obst
19.30 abendbrei
vorm bett nochmal 1 #flasche milch

wenn es deinem wurm gut geht, kannst du das ruhig so weiter machen

schläft er nachts durch? dann ist er sowieso satt und zufrieden

LG dotter mit celine#liebdrueck