Wo sind die April 2005 Mamis?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von toni_1979 15.02.06 - 17:11 Uhr

Hallo,

ich lese hier immer von anderen Monatsmamis, jetzt möchte ich gerne wissen wie geht es euch und euren #babys so?

- Was essen sie schon?
- Was können sie schon?
- Was haben sie für Spielzeug?
- Wie groß und schwer?
- Schlafen sie gut?
etc. was euch so einfällt?

#liebe grüße und lasst euch #liebdrueck

nicole und jason rico *05.04.05*

http://www.beepworld.de/members33/engel1979
habt ihr auch eine HP, dann her mit dem Link, ich will gucken gehen und was ins GB eintragen. :-)

Beitrag von zwillingsmama_reni 15.02.06 - 17:32 Uhr

hallo nicole!

uns geht es super.meine beiden sidn am 7.4.05 geboren und haben sich mächtig gemacht.
essen tun sie morgens und nachmittags die flasche.mittags udn abends brei.
lena sitzt und krabbelt hat 5 zähne
tom versucht noch alles klappt aber noch nicht so.er hat 7 zähne.
bei der letzten untersuchugn hatte tom 9600g und 74cm und lena 8300g und 71 cm.schlafen tun sie super.von abends um 9 bis morgens um 9-10.ist unterschiedlich.spielzeug haben sie ne menge.aber am liebsten sind rasseln und spielzeug mit musik.

eine HP haben wir auch:
http://www.zweiaufeinenstreich.de.vu


liebne grüße reni mit tom und lena

Beitrag von babywunsch04 15.02.06 - 17:56 Uhr

Hallo!

Fabian ist am 1. April geboren!

Er ist ein "fauler kleiner Mann"#hicks! Er robbt zwar seit einigen Wochen durch die Gegend, aber irgendwo hochziehen oder von alleine ins sitzen kommen> Fehlanzeige#schmoll! Wenn ich da andere hier so höre, mach ich mir da manchmal schon meine Gedanken#gruebel aber der KA meint "alles im grünen Bereich".
Dafür ist er sprachlich schon sehr weit, Fabian sagt Mama, Papa & dada#freu#huepf.
Er ißt 4 mal am Tag (am liebsten Seefisch und Banane im Moment). Schlafen tut er von 19-7.30 Uhr#gaehn.
Spielen tut er momentan am liebsten mit seinem Krabbelbaby, und einem Feuerwehrauto. Schauckeln findet er auch total Spitze#freu.
Er liebt das baden und möchte am liebsten nicht mehr raus:-p.
Fabian ist ca. 73 cm groß und 8500g schwer. Zähne sind leider noch nicht in Sicht:-(.

Er ist der größte #sonneschein den man sich vorstellen kann. Er #heul nicht viel und ist alles in allem ein sehr zufriedenes und ausgeglichenes Kind.
So, mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein#kratz.

Wenn du noch mehr wissen willst, guckst du hier
http://www.unserbaby.ch/fabimaus

#liebeGruss Tina & Fabian

Beitrag von nani79 15.02.06 - 17:38 Uhr

Hier, hier!

Hallo Nicole...
Also, unsere Enya wurde am 12. April geboren und ist ein echter Sonnenschein!

Sie ist mittlerweile 72 cm groß und wiegt knapp über 9 kg...
Essen tut sie eigentlich alles, was man ihr gibt ;-)
Sie hat auch schon 7 Zähne und bekommt alles klein...
Normalerweise gibt`s aber noch Brei, Milchbrei, Gläschen, GOB und zwischendurch Reiswaffeln und Obst.
Manchmal darf sie aber bei uns mitessen, wenn`s was leicht Verdauliches ist.
Spielzeug mag sie am Liebsten das, was sie nicht darf, Blumenerde, Katzenfutter usw.
Oder eben alles was Krach macht und sich gut ankauen läßt!
:-p
Sie krabbelt seit 6 Wochen und zieht sich mittlerweile überall hoch und macht die ersten wackligen Schrittchen an Tisch und Sofa. Sprache ist noch nicht so richtig erkennbar, noch kein gezieltes Mama oder so...
Geschlafen hat Enya bis vor ein paar Wochen 12-14 Stunden am Stück, aber im Moment ist der Wurm drin #schock Sie wird ab und zu wacht und weint und möchte auch selten mal ne Flasche nachts #gruebel
Vielleicht wieder Zähne???
Ansonsten geht`s uns richtig gut und wir genießen das Elternsein mit der Süßen!
Ach ja, HP haben wir auch ;-)
http://www.unser-baby.ag.vu
Freuen uns über Besuch...
Alles Gute und liebe Grüße,
Nani und Enya *12.04.05

Beitrag von rikimaus 15.02.06 - 19:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Noah ist heute genau 10 Monate alt - kam also am 15.4.2005 auf die Welt. #huepf

Also mein Süßer krabbelt keinen einzigen Zentimeter, mal ein bissl robben, aber ansonsten haßt er die Bauchlage - da gibts immer #heul#heul#heul. Sitzen tut er, seit er 5 Monate alt ist und trippelt seit kurzem mit Freude durch die Gegend - natürlich nur mit Mamas Hilfe. ;-)

Sein liebster Zeitvertreib ist sein Lauf-Lern-Wägelchen. #freu Da düst er durch die Wohnung und stellt immer was Neues an. #schwitz;-) Er kann sich auch auf die Beinchen hochziehen, aber nur, wenn ich ihm helfe. :-p

Essen tut Noah alles - nur die Flasche will mein "Großer" seit 1 Woche gar nicht mehr. Und dass, obwohl Noah noch KEINEN EINZIGEN ZAHN HAT!!! #kratz:-p Morgens und Abends bekommt er einen Milchbrei, Mittags ein Menügläschen, oder selbst Gekochtes von mir, Nachmittags ein Obstgläschen. Dazwischen knabbert er sehr gerne oft ein bissl Brioch-Kipferl, oder Salzstangen. Auch ein bissl Gemüse in Streifen geschnitten, kaut er gerne - wohlgemerkt OHNE ZÄHNE!!!

Größe und Gewicht habe ich nur ungefähr: ca. 71 cm und ca. 8,5 kg. :-)

Schlafen???? Oje, Oje, Oje.... leider im Moment gar nicht gut. Er wacht oft auf und will dann bei uns schlafen. Ich hoffe, wir kriegen dass bald in den Griff! ;-)

So, dass wars von uns - eine schöne Idee, diese Umfrage! #liebe

Liebe Grüße
Marika und Noah Elias 10 Monate alt

Beitrag von malaika_sarina 15.02.06 - 22:16 Uhr

Hallo,
mein Kleine kam am 9.4.05 zur Welt.
Ich stille ihn noch morgens mittags abnds und in der Nacht. Aber nur zusätzlich zur Beikost nicht mehr voll.
Essen tut er alles, es muß auch nicht unbedingt pürriert sein.
ER hat 2 Zähne die unteren.
Er krabbelt seit dem 25.12.05. Kurz danach hat er angefangen sich überall hochzuziehen und entlang zu laufen.
Er geht seit seinem 6 Monat aufs Töpfchen, klappt schon ganz gut. Groß geht mal nicht mehr in die Hose.
Spilen tut er am liebsten mit seinen Mega Blocks, Fischer Price das Krokodil, oder mit allen was er nicht haben darf. ER fordert zum fangen spielen auf.
ER ist 72 cm groß und wiegt 8100g.
Er schläft bei uns im Bett, da er ziemlich oft Nachts noch an die Brust möchte. Er schläft von 20:00 bis 7:30 mit stillunterbrechungen.
Er sagt Papa manchmal Mama und DaDa, trinkt aus einem normalen Becher seit er 6 Monate alt ist. Zeigt auf sein Trinken wenn er dieses möchte.

Uns geht es gut, lass euch alle recht herzlich grüßen

tschau Kristin und Tarek Noel