Traumhaftes Dornröschen - Brautkleid zu verkaufen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von gobiam 15.02.06 - 17:32 Uhr

Ein Traum von Dornröschen.
Ich biete mein zweiteiliges Brautkleid aus der Kollektion 2005 von Agnes Mode de Pol Elizabeth in der Größe 40/42 zum Verkauf an (auf Wunsch mit Schuhen).
Das Kleid besteht aus einer Korsage, aufgewertet durch eine Stola, einem Rock mit Schleppe sowie passendem Reifrock.

Auf der champagnerfarbenen Korsage befindet sich eine Stickerei im Form eines Rosenzweiges, mit silbernen Knospen, auf welchen 4 bordeaux – farbene Rosenblüten (3D) aufgesetzt sind. Seitlich ist ein Reißverschluss (zum leichten An- und Ausziehen), während sich im Rücken eine Schnürung befindet zur genauen Anpassung des Oberteils. Das Zugband der Schnürung hatte bei meinem Kleid die Farbe bordeaux, ist aber auf Nachfragen in Champagner (Original) erhältlich.
Aufgewertet wurde das Oberteil von mir durch eine durchsichtige Stola (200 x 45cm), deren Enden durch grazile Pflanzenstickereien und Perlen verziert sind. Die Stola kann man durch feine Schlaufen an zwei innen liegenden Knöpfen an der Korsage befestigen und verdeckt etwas kräftigere Oberarme.
In den Trägern der Korsage sind Befestigungen für die BH – Träger, wodurch auch ein Still-BH gut versteckt werden kann.

Der Rock hat einen Taillen – Umfang von 80 cm. Vorne ist er 103 cm lang und hinten 165cm. Die Schleppe kann hoch geknöpft werden, wobei der Rock hinten dann besonders schön fällt. Durch die Rosenzweigstickerei am Rock (hier mit einer bordeaux – farbenen Rosenblüte), welches die Fortsetzung von der Korsagenverzierung darstellt, wird der Eindruck eines einteiligen Kleides erweckt.

Dazu trug ich (Größe 156cm) Gabor comfort Schuhe in Größe 5 ½ bzw. 38 ½ mit einem Absatz von 4,5 cm. Das Obermaterial ist aus Leder in der Farbe offwhite perlato und das Modell nennt sich St. Tropez.
Ich kann das Kleid zum Stillen empfehlen. Da ich 4 Monate nach der Entbindung in diesem Kleid geheiratet habe, wurde der Rock von Größe 42 verkleinert.
Das Kleid hatte einen Neupreis von 900 € und die Schuhe von 70 €. Für 800 € VB möchte ich das Kleid, wahlweise mit Schuhe, anbieten.

Weitere Bilder und Informationen sind unter gobiam@T-online.de oder auch unter 01743352264 erhältlich. Anprobe ist empfohlen.
Ich kann das Kleid zum Stillen empfehlen. Da ich 4 Monate nach der Entbindung in diesem Kleid geheiratet habe, wurde der Rock von Größe 42 verkleinert.
Korsage, Reifrock, Stola und Rock wurden gereinigt und werden mit Kleidersack abgegeben.<
Das Kleid hatte einen Neupreis von 900 € und die Schuhe von 70 €. Für 750 € VB möchte ich das Kleid, wahlweise mit Schuhe, anbieten.

Weitere Bilder und Informationen sind unter gobiam@T-online.de oder auch unter 01743352264 erhältlich. Anprobe ist empfohlen.
Und natürlich der leidige Zusatz:

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gibt es keine Garantie, Rücknahme, etc. Sie kaufen die Ware so, wie sie ist...