@Febies - mein Kleiner ist endlich da !!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von earthchild 15.02.06 - 17:44 Uhr

Hallo ihr lieben,

endlich darf ich auch die frohe Botschaft verkünden:
mein Sohn Valentin wurde am 12.02. um 6:32 Uhr geboren!

Die Geburt war anstrengend - aber verhältnismäßig kurz - hatte seit abends 18:00 Uhr unregelmäßige Wehen - ab 24:00 Uhr war ich dann sicher und habe die Hebamme angerufen. Nach einem kurzen Check gab sie dann den Startschuß für die Fahrt zum Krankenhaus... wo wir dann um halb 2 Uhr im Kreißsaal waren. Ich habe den Pflichtteil brav erledigt (Zugang legen, Blut abnehmen, CTG - denn PDA war schon eingeplant) - dann bin ich noch zur Entspannung in die Wanne.

Um halb 4 bekam ich die PDA - das war traumhaft - habe NICHTS mehr von den Wehen gespürt und konnte ca. 90 Minuten verschnaufen - dann musste die PDA LEIDER ausklingen, für die Schlussphase - da gab es leider kein verhandeln mit der Hebamme.

Die letzte Stunde ging dann schnell vorbei - und jetzt sind wir plötzlich zu viert :-)

Ich wünsche Euch noch alles gute für die bevorstehende Geburt - und wir sehen uns dann bestimmt im Babyforum.

Liebe Grüße von earthchild
& #baby Valentin Julius, geboren am 12.2. um 06:32 Uhr, Größe 50 cm, Gewicht 3620 g, Kopfumfang 38 cm #schock
(jetzt gerade mit leichter Gelbsucht #kratz)

Beitrag von bluesky2525 15.02.06 - 17:49 Uhr

Herzlichen Gückwunsch#fest

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#stern

Beitrag von emilie2006 15.02.06 - 17:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
Das klingt ja echt nett bei dir, hört sich nach einer richtig guten Geburt an. Das wünsch ich mir auch! Muß allerdings noch ein bißchen warten-bin 38.SSW+4, aber hab schon langsam Wehen.
Ich wünsch dir wundervolle erste Wochen mit deinem Baby und deiner ganzen Familie!
Gruß-Anja.

Beitrag von tim200872 15.02.06 - 18:28 Uhr

Hallo, habe gerade Deine Nachricht gelesen. mein Termin ist am 3.3.. Wie meinst du das, Du hast schon Wehen? Bei mir wird der Bauch mal ab und zu auf einer Seite oder nur so am unteren Ende hart, so daß es richtig weh tut. Ob das die Wehen sind? Also, wenn, dann glaube ich höchstens Senkwehen oder so.

Ich muß morgen wieder zum Doc und bin aufs CTG sehr gespannt ....

Alles Gute auf jeden Fall.

Dorit

Beitrag von emilie2006 15.02.06 - 18:53 Uhr

Hallo Dorit!
Wir waren gestern im KH weil ich glaubte Fruchtwasser zu verlieren, leider war das nicht der Fall. Aber am CTG sah man richtig deutlich und in regelmäßigen Abständen Wehen, die auch recht weh taten. Erst wollten sie mich da behalten, aber dann sagten sie doch ich solle wiederkommen wenn es noch schlimmer wird. Hatte dann abends im Bett alle 15min deutlich spürbare Kontraktionen mit richtigen Schmerzen, aber als ich mich entschloss, aufzustehen, um mich fürs KH fertig zu machen, waren sie plötzlich weg und heut ist wieder alles normal-LEIDER, hätte sehr gern entbunden, bins nämlich total leid und wir wollen endlich unser Baby! Hab am Freitag wieder Termin beim Doc, mal sehen was der sagt...
Dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg für morgen beim Doc.
Gruß-Anja

Beitrag von lia_june 15.02.06 - 17:52 Uhr

#liebe-lich Willkommen Valentin Julius und alles Liebe auch an die Eltern!

Bis hoffentlich bald im Babyforum!

Juliane & DER Wurm ET-11

Beitrag von miaeric 15.02.06 - 17:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch #blume#freu
Lass Dich #liebdrueck
Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles alles Gute #freu

Alles Liebe #sonne

Beitrag von juniorette 15.02.06 - 18:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Bei DEM Geburtsdatum muß es ein tolles Kind sein ;-)

Ich wünsche dir mit deinem Kleinen eine glückliche Zeit!

LG,
Juniorette