Kochbücher

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hasi2606 15.02.06 - 17:48 Uhr

Hallo zusammen,

meine Süße wird zwar erst nächste Woche 4 Monate und eigentlich möchte ich 6 Monate voll stillen...

Ich denke aber, daß es soooo langsam an der Zeit ist, mich über die Beikost zu informieren.

Ich möchte - soweit möglich - alles selber kochen...soviel Arbeit ist das am Anfang ja nicht :-)

Nun zu meiner Frage...habt ihr gute Kochbüchertipps für mich?! Freue mich schon auf Eure Antworten :-)

Liebe Grüße
Katja mit #baby Lena (*20.10.2005)

Beitrag von ca2005 15.02.06 - 18:56 Uhr

Hallo

Ich kann dir die Bücher von der Ernährungswissenschafterin Dr. Hanreich sehr sehr empfehlen
Link:http://www.kinderkost.com/buchangebot.html

Glg
CA

Beitrag von bade_fee 15.02.06 - 21:29 Uhr

Hallo Katja,

leider ist derzeit die "Suche im Forum" deaktiviert, sonst hätte ich Dir weiterhelfen können. Suse/Ximaer hat nämlich bereits einige Male eine umfangreiche und m.E. sehr gute Liste an Kochbüchern mit Erklärungen / Kritik gepostet. Mit den Stichwörtern "Kochbuch" und "Baby" im Forum Baby findest Du sie bestimmt.

Viel Spaß beim Kochen #koch.

LG
Badefee und Finn (14 Monate)

Beitrag von bade_fee 21.02.06 - 13:08 Uhr

Hallo, ich nochmal...endlich funktioniert die "Suche" hier wieder...hoffentlich liest Du das noch...hier das Posting mit der Kochbuch-Liste:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&pid=1078186

#koch

LG
Badefee