CAREPLAN VPH - TESTHANDSCHUHE - WER DIESE WILL EINFACH BEITRAG LESEN :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von icewoman82de 15.02.06 - 18:01 Uhr

Hi Leute

habe heute aus der Apotheke CarePlan VpH Testhandschuhe zur Bestimmung des Vaginalen PH-Wertes 20 Test gekauft. Die kosten 25,50€ und die PZN Nummer lautet: 8646813 ... für Apotheken die kein Plan von sowas haben :)

so ich hoffe ich konnte den helfen die die Tests gesucht haben.


LG Yv + #snowy 14+2

Beitrag von noreda1981 15.02.06 - 18:04 Uhr

Ganz schön teuer,nicht wahr?Habe mal irgendwo gehört das man die irgendwo umsonst bekommt?Sind die wichtig in der #schwangerschaft bzw. muß man die haben?Habe keine Ahnung#kratz.

Nori+#baby(16 SSW)

Beitrag von sonne1973 15.02.06 - 18:07 Uhr

Hi Nori,

mir gehts genauso wie Dir....ich weiß auch nicht wofür die gut sein sollen #kratz....mein ph-Wert wird doch auch jedes Mal vom FA gemessen und er muss auch nicht unbedingt erhöht sein, wenn man eine Infektion hat...ich hatte neulich einen Pilz und ph war völlig in Ordnung :-(

Aber vielleicht kommen da ja noch interessante Antworten #freu

Liebe Grüße

Andrea + #baby-preisboxer ab morgen 25. ssw

Beitrag von icewoman82de 15.02.06 - 18:07 Uhr

hi nori,

nein die muß man nicht haben aber wenn du kein frühchen willst dann nutze sie 1x pro woche. ein hoher ph wert heißt infektion in der scheide und das kann zur frühgeburt führen. michelle kam in der 26 wegen sollcher bakterien und viren.

Beitrag von landmaus 15.02.06 - 18:18 Uhr

Hallo Nori,

mein Fa gibt jeder Schwangeren ein Merkblatt mit. Da steht zur Frage der PH-Messung folgendes drin:

"pH-Messung: Bakterielle Infektionen des Muttermundes können eine Frühgeburt verursachen. In
einer gesunden Scheide leben Milchsäurebakterien, die verhindern, dass sich dort andere Keime
festsetzen können. Die Zahl der schützenden Milchsäurebakterien lässt sich durch einfache Messung
des ph-Werte in der Scheid kontrollieren. Solange der pH-Wert unter 4,7 liegt, besteht keine Gefahr
für eine Frühgeburt. Bei pH-Werten über 4,7 sollten Sie sich in der Praxis melden. Einige Kassen
(KKH,BEK,TKK,BKK) geben kostenlos Handschuhe mit pH-Messfeld an Schwangere ab. (Fa.
Careplan); pH-Streifen sind viel billiger"

LG,
die Landmaus +#ei (29. Ssw)

Beitrag von gwenny_hh 15.02.06 - 18:20 Uhr

hallo

ich meine hier mal gelesen zu haben das einige krankenkassen sie so rausgeben... einfach mal dort nachfragen...

LG sandra mit franziska die morgen 7 Wochen alt ist #freu

PS: ich hab die dinger auch nicht gebraucht... ;-)

Beitrag von tini26 15.02.06 - 18:43 Uhr

Und Du kannst damit auch abgehendes Fruchtwasser messen, was im Endstadium gar nicht so schlecht ist.

LG TINI und Johanna ET + 4

Beitrag von sternengaukler 15.02.06 - 20:34 Uhr

Hi Nori,

ich hab diese Handschuhe direkt über meine Krankenkasse (BEK) kostenlos bekommen - frag doch einfach mal nach ob Deine KK vielleicht auch sowas anbietet.

Wofür diese Handschuhe gute sind haben meine Vorrednerinnen ja schon erklärt :-)

Liebe Grüsse
Annette + Krümel (15.SSW)

Beitrag von purzel71 15.02.06 - 20:12 Uhr

Hallo,

ich bin bei der Techniker Krankenkasse versichert und habe mir die Handschuhe (50 Stück) per Post nach Hause schicken lassen. Haben nix gekostet !!!

Liebe Grüße
Diana + Kleiner Mann (27. SSW)

Beitrag von sunshineflowers_79 15.02.06 - 20:31 Uhr

Hallo!

Habe mir die Handschuhe über das Erich-Saling-Institut (www.saling-institut.de) bestellt, da meine Krankenkasse sich an dem Vorsorgeprogramm nicht beteiligt. Im Magazin gibt es viele Infos dazu.
Über das Institut kosten 50 Handschuhe 35 € und man muss die Messungen dokumentieren und zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

Sylvia #blume und #baby (21 SSW)