schwangerschaftsgymnastik

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra_86 15.02.06 - 18:16 Uhr

hey #freu#freualle mit #schwangeren

hab da mal eine frage bin jetzt in der 17. woche (16+5) ab wann kann man zur schwangerschaftsgymnastik!!!!!!wie läuft das da mit der Anmeldung und wie läuft das mit der hebamme wollte mir schon vorher eine nehmen aber mir kann irgendwie keiner richtige auskunft geben!!!!!!!:-(:-(:-(

ich hoffe es kann mir einer helfen wär echt net

hab mein baby grad eben gespürt hat mich getreten!!!!!!
#danke#danke#danke#danke
ciao sagen sandra+ #ei 16+5

Beitrag von sternchen190881 15.02.06 - 18:22 Uhr

Hi!

Meinst du Schwangerschaftsgymnastik oder einen Geburtsvorbereitungskurs.

Zur SS-Gymnastik kann man von Anfang an.
Den GVK empfielt man zwischen der 28. und 30.SSW zu beginnen.

Dir steht während der gesamten SS eine Hebi zu. (U.U. teilen sich diese dann aber die Vorsorgeuntersuchungen). Also einmal FA, beim nächsten Mal (also 4 Wochen später) die Hebi, etc.

Frag doch deinen FA mal, ob er dir eine Hebi empfehlen kann, oder in dem KH in deiner Nähe, Bekannte, GelbeSeiten,Verwandte...


Lieben Gruß
Sunny

Beitrag von sternchen190881 15.02.06 - 18:23 Uhr

Habe noch etwas vergessen.

Hier findest du auch Hebammen:


http://www.hebammensuche.de

http://www.babyclub.de/cms.asp?Plugin=25&Bereich=Hebammensuchmaschine&Hauptbereich=Hebammensuchmaschine