stillen und regel?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von didi75 15.02.06 - 18:17 Uhr

hallo ihr lieben,

ich hab heute meine regel bekomme obwohl ich noch voll stille. hab immer gehört man bekommt sie erst wenn man ab gestillt hat#kratz
hat das jetzt auswirkungen auf das stillen?
meine püppi trinkt seit gestern wieder sehr sehr schlecht, lässt sich nicht anlegen und schreit meine brust an#schmoll#heul
kann das damit zusammen hängen#kratz

wäre für jede erfahrung und rat echt dankbar, mache mir ganz doll sorgen

#liebdrueck
didi und novalee *21.11.05

Beitrag von cosmashiva24 15.02.06 - 19:07 Uhr

Hallo

du gehörst zu den 5% der stillenden Mütter die ihre Regel bekommen auch wenn sie voll stillt.
Bei meinem großen war so das er auch nie richtig Trinken wollte wenn ich meine Regel hatte und meine Milch wird dadurch auch weniger mein 2 Sohn hasst es regelrecht wenn ich sie bekomm2 Tage davor und 2Tage nachdem ich meine Regel hab wird nur geweint und die Milch ist auch weniger, sie schmeckt ihm einfach nicht.
Liegt Wohl an den Hormonen#kratz
Wenn sie weg ist gehts ganz mormal weiter.

Lg Cosma Mit Samuel 2und 4mon und Vincent7 Monate der immernoch voll gestillt wird

Beitrag von zitronengelb 15.02.06 - 19:11 Uhr

Also ich habe auch voll gestillt und viel Milch gehabt trotzdem habe ich meine Regel nach 4 Monaten bekommen. ob sie zu der zeit weniger getrunken hat kann ich dir nicht mehr sagen aber ich glaube das ist halt ganz unterschiedlich. Ich habe jetzt zum dritten mal meine Tage bekommen und immer ein paar Tage später als gedacht also noch nicht so richtig regelmässig. vielleicht ist das bei dir ja ähnlich

Beitrag von casi8171 15.02.06 - 21:51 Uhr

Hallo,

habe direkt nach dem Wochenfluss meine Mens bekommen, obwohl ich voll stille ;-)

lg

Melli