Fieber und und und, was soll ich tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von volvico 15.02.06 - 18:54 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe heute einen ganz beschissenen Tag. Bin um 4.00Uhr mit Backen-bzw. Kieferschmerzen aufgewacht. Als ich dann mich auf den Weg nach Celle (hatte Einstellungstest, ca.400km weg) machte wurde mir schlecht. Jetzt bin ich wieder zu Hause, habe Fieber (38,2), leichte Kopf- und Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Hunger (kann aber nix essen, sonst k.. ich) und ab und an winziges Ziehen im Bauch, fühl mich einfach nur bäh. Alle Ärzte haben jah schon zu, meint ihr ich sollte mal lieber ins KH oder Augen zu und auf morgen hoffen?

#danke

Volvico (28.SSW)

Beitrag von sanny22 15.02.06 - 19:12 Uhr

hallo volvico,

um das fieber zu senken hefen kalte wadenwickel.
ein schones warmes bad und dann schön ins bett packen und schwitzen.
ausserden ganz viel trinken, am besten warmen tee.
das mache ich wenn ich fieber habe.
sollte es nicht bald besser sein geh besser vorm we nochmal zum arzt, der wird dir ein antibiotikum verschreiben.
gute besserung!!!

lg, sonja#blume

Beitrag von oli81 15.02.06 - 20:41 Uhr

Hallo!
Das du so krank bist tut mir leid... Darfst glaub ich auch eine Paracetamoltbl. nehmen. Wollte aber eigentlich mal fragen wo du dein Vorstellungsgespräch hattest? Ich arbeite im Krankenhaus in Celle und deswegen bin ich neugierig :-) Wünsch dir gute Besserung und ansonsten morgen ab zum Arzt..
Viele Grüße, Olivia

Beitrag von volvico 16.02.06 - 15:24 Uhr

Danke für eure Antworten, heute geht es mir schon besser. Habe mich gestern noch schön ausgeschwitzt und nur noch geschlafen. Heute morgen hatte ich dann 35,8°C, bin zum Arzt. Der hat mir Paracetamol verschrieben falls ich wieder Fieber bekommen sollte. Hab also nen Infekt, der sich über den ganzen Körper verteilt, naja wie gesagt heute geht es schon bedeutend besser.

@Oli Ich hatte den Test im OLG in Celle, möchte Rechtspflege studieren, war ganz ok und bin jetzt auf das Ergebnis gespannt. Übrigens Celle ist echt ne schöne Stadt. Falls die mich nehmen und ich da dann ja ab Oktober wohne, können wir uns ja vielleicht mal treffen.


liebe Grüße Volvico