Meint Ihr ich werde irgendwann noch schwanger

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 110581sabrina 15.02.06 - 19:05 Uhr

Hallo Ihr lieben

Erstmal zu mir:

Ich heisse Sabrina und bin 24 Jahre. Bin seit Januar 2002 am versuchen ss zu werden leider ohne Erfolg

Bei mir wurde am 29.04.2005 PCO festgestellt

PCO sind zu viele Männliche Hormone und dass heisst das zu viele Eier (Follikel) anreifen .Um ss zu werden braucht eine gesunde Frau ein Follikel in der Grösse 18 mm (1,8 cm) leider verhindert das PCO in vielen Fällen das die Eier so gross werden auf jedenfall bei mir

Desweiteren habe ich Diabetes Typ 1 (Insulinresidenz) aber das würde einer Schwangerschaft nicht im Wege stehen leider ist es das PCO Syndrom was mich nicht ss werden lässt.

Seit Oktober 2005 nehme ich jetzt Menogon ein Hormon was ich mir vom 4 Zyklustag bis 10 ZT in den Bauch spritzen muss.Im Dez 2005 hatte ich dann auch tatsächllich am 10 ZT ein follikel von 18 mm was ich dann am 12 ZT auslöste.Vom 12 -15 ZT habe ich dann
fleissig geübt aber leider wurde ich nicht schwanger.

Ich dachte Naja so schnell geht es auch wieder nicht
und versuchte dann im Januar einen neuen Versuch.
Ich spritze mich wieder im Januar vom 4-10 ZT und ging zum FA um Follikel anzuschauen,diesmal aber hatte ich kein Glück das follikel wollte nicht wachsen obwohl ich mich noch 5 ZT länger spritze. Am 15 ZT verschwand es und war mal grade 15 mm gross leider zu klein um es auszulösen.

Anfang Januar war ich wieder beim Frauenarzt und er sagte das Menogon würde mir nichts bringen ich war geschockt aber vielleicht hatte er ja Recht

Ich nehme jetzt seit Januar jetzt Clomi da ich ja PCO habe soll ich nicht nur 1 Tablette am Tag nehmen sondern 2 tabletten.Mitte januar war ich bei FA um Folllikel zu schauen es war nur 11 mm.langsam bin ich echt am verzweifeln und wieder wurde es ausgelöst habe auch fleissig geübt aber wurde wieder nicht schwanger

Kann mir jemand mut machen

vielleicht sollte ich auch ganz aufhören weil es mich wirklich ziemlich deprimiert

Sorry sehr lange geworden lg sabrina

Beitrag von nice73 15.02.06 - 19:10 Uhr

hallo sabrina....ein follikel mit 11mm kann nicht springen, es ist zu klein, es bildet sich zurück...zum springen muss es mind. 18mm sein ;-)
und dann kann ich dir sagen im ersten clomizyklus war mein follikel nur 8mm und ich war am verzweifeln aber jetzt im zweiten clomizyklus waren 2 stück da mit je 18mm also nicht aufgeben ...
lg nice

Beitrag von 110581sabrina 15.02.06 - 19:50 Uhr

hi nice

ich weiss das 11 mm zu klein war ich weiss auch das man 18 mm braucht aber bei mir will es einfach nicht klappen mit der schwangerschaft das ist wirklich deprimierend bist du denn schwanger geworden ich weiss echt langsam nicht mehr weiter

lg sabrina

Beitrag von formano 15.02.06 - 20:34 Uhr

Hallo Sabrina..
Mir geht es ähnlich..Versuchen seit Dez.03 schwanger zu werden und habe jetzt im Jan. erfahren das ich PCO mit Insulinresistenz habe..erstmal brach für mich eine Welt zusammen aber mittlerweile gehe ich da ganz optimistisch ran..Habe jetzt auch meine Tage pünktlich bekommen(war sonst sehr sehr selten)..Also gib die Hoffnung nicht auf-ich tue es auch nicht..Habe auch noch eine schildrüsenunterfunktion..Werdeübrigends mit Metformin behandelt..

Vielleicht hört man ja mal wieder voneinander..Bis dann

LG Formano#sonne

Beitrag von 110581sabrina 15.02.06 - 21:20 Uhr

Hallo sandy

wollte dir gerne persönlich schreiben habe aber leider gesehen das du keine emailaddy angegeben hast wenn du willst und ich würde mich riesig freuen kannst du mir ja mal eine Email schreiben und vielleicht können wir uns ja untereinander austauschen

danke für deinen Beitrag sabrina

Beitrag von niddle 21.02.06 - 19:33 Uhr

Hi Sabrina,

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&id=349716 der Beitrag von mir....

LG Nita