Besuch der Schwieger-Eltern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kelloggmaus 15.02.06 - 19:13 Uhr

Hallo Mamis,
ich bin in der 27SSW mit Twins schwanger.Wohne gegenüber von meinen Schwiegereltern#heul und komme nicht 100% mit ihnen klar.Mein Schw.vater hat den zweiten Schlaganfall hinter sich und ist noch nerviger/schrecklicher/nervöser geworden wie vorher(kann er ja nix für).und meine Schw.mutter muss alles wissen,bekommt alles mit und hat eine furchtbar grosse Klappe. Jetzt meine Frage an ähnlich Leidende: Wie ist das wenn die Kids da sind, was muss ich tun, damit die Beiden nicht ständig an unserer Tür stehen (es sind die ersten Enkelkinder) ? Ich reagiere mittlerweile auf jeden kleinen Furz der von drüben kommt, dabei ist das nicht immer so schlimm, bin nur schon mit den Nerven fertig obwohl wir erst seit drei Monaten hier wohnen. HILFE !!!
LG kelloggmaus +#baby#baby 27ssw

Beitrag von tjock 15.02.06 - 20:01 Uhr

Hallo Du Arme!
Das hast Du es ja echt dicke! Ich komme mit meinen Schwiegereltern auch nicht klar, aber wir wohnen zum Glück 700 km weit weg, was uns zumindest vor nervigen Spontanbesuchen schützt, aber auch die geplanten :-% mich jedesmal an. Es hält sie aber auch nichts davon ab, uns regelmäßig mit anrufen zu drangsalieren, nur ans Telefon muß man ja nicht ständig gehen.
Ich habe in der ersten Zeit öfter auch mal wichtige Tätigkeiten, wie Stillen, Baby ins Bett bringen etc. vorgeschoben, um Telefonate abzuwürgen. Mit Zwillingen bist Du ja noch viel mehr beschäftigt, würde ich vielleicht von vornherein versuchen, zu klären, daß Ihr kein Open-House habt. Vielleicht ein Zeichen verabreden, wann sie kommen dürfen (kannst ja mal mit Deinem Mann drüber sprechen), das dann zufällig wenn Dein Mann zu Hause ist (damit Du nicht allein dastehst mit ihnen) gegeben wird.
Ist ne schwierige Sache. Aber das wird schon!
#blume Silke