Bewerbungsschreiben für die Fachoberschule

Hallo Ihr lieben brauche dringend mal unterstürtzung meines Bewerbungsanschreiben .
Weil ich möchte wieder gerne nach langer Pause ins Arbeitsleben und Schule weiter machen und mich Weiterbilden lassen.

Ich hab aber da probleme so einen Text richtig zu fomulieren wäre sehr dankbar auf verbesserungs vorschläge....;-)

INFo Zur dem Bildungsgang bzw. der Höheren Berufsfachschule an einem <Berufskolleg.

-Fachoberschule für Gesundheit und Soziales dauert 2 jahre Aufnahme Vorraussetzung an der Schule (FOR) habe ich ...... wenn mann die Ausbildung erfolgreich beendet hat mann hinter her die Fachhochschulreife underweiterte Berufliche Kenntnisse im Sozialen und Gesundheitswesen ....

_ Kann mann dann Studieren an bestimmten Schulen

- Kann mann viele Berufliche Pespektiven zur AUsbildung je nach wunsch halt ( möchte dann Ausbildung zur Erzieherin machen.

Sehr geehrten damen und Herren.....

Mit großer interrese an ihrer Seite habe ich gelesen dass sie denn Bildungsgang .........an der Ihrer Schule........ im Sommer anbieten ......

Ich möchte mich für diesen Bildungsgang .......... für Sommer ...... an Ihrer Schule bewerben.

Ich habe bereits am .............. an Ihrer Scule die Fachoberschulreife und die Ausbildung zur ........ erfolgreich absolviert.....

Während meiner Schulischen Ausbildung an der Schule....... habe ich bereits viele erfahrungen im Sozialen sowie im Gesundheitswesen sammeln können was mir auch sehr viel spaß machte.(Pflegerischen )<- habe ich viele Praktikas im Pflegebereich

soweit so gut ...... aber ich möchte mich jetzt eher auf Kinder witmen zbs. Die erzieherin Ausbildung machen und nicht mehr Im Pflegerisxchen bereich tätig sein weiss aber nicht wie ich dass fomulieren soll also beruflich möchte ich eher was mit kindern machen ....

Bittttte helfen wäre sehr dankbar.

1

Tut mir leid, ich bin mit Fachabi 1 in Deutsch raus, das zu verbessern überfordert mich nicht, aber wär beiweiten nicht mehr dein Text.....Bei uns hat man im übrigen keine Anforderungen an das Anschreiben gestellt, ich hatte nen Zweizeiler und war problemlos drin....

2

kannst du bitttte nicht helfen ???? weil sonnst werde ich mich mit sicher heit blamieren LG

3

So läuft das nicht.

Du musst Dich selbst mit dem Anschreiben auseinandersetzen und eigene Taktiken entwickeln, wie Du z.B. die ganzen Rechtschreibfehler vermeiden kannst. Schliesslich kannst Du nicht für den Rest Deines Lebens für jegliche Korrespondenz ins Forum rennen. Ein Korrekturprogramm, welches nahezu jedes höherwertige Schreibprogramm hat, könnte helfen.

Weiterhin nutzt es Dir überhaupt nichts, wenn Du hier ein fertiges Anschreiben bekommen würdest. Spätestens beim nächsten Schriftstück sitzt Du dann wieder vor demselben Problem, höchstwahrscheinlich ohne externe Hilfe. Und dann wird es erst recht peinlich, weil Du etwas scheinbar plötzlich "nicht mehr beherrscht".

4

Lösche ALLES!
Setze Dich ausführlich mit dem Schreiben einer Bewerbung auseinander und starte einen neuen Versuch...

Mal so nebenbei, jetzt noch bewerben? Sind nicht Bewerbungsfristen für das kommende Schuljahr schon verstrichen?
Ok, hab gerade an meinen ehemaligen Kolleg geschaut - bis Ende Februar werden Bewerbungen angenommen...

LG

5

Ich denke bei der Bewerbung für die FOS brauchst du keine besondere Bewerbung. Jedenfalls brauchte ich keine...
Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du wohnst, aber z.B. in Sachsen ist es so, dass wenn du eine abgeschlossene Ausbildung hast die einjährige FOS besuchen kannst.
Und mit der Fachhochschulreife kannst du an jeder FH studieren, für die Studiengänge an einer Universität müsstest du eine Zugangsprüfung machen.

LG

6

Sorry, aber wenn Du dich nicht bis auf die Knochen blamieren willst, dann schreibe alles neu und lass ein Rechtschreibprogramm darüber laufen. Oder jemanden der in Deutsch eine 1 hatte.